Kleidung für junge Frauen im Büroalltag

Hallo liebes www,

ich bin eine junge Studentin und stehe vor der Herausforderung mir Kleidung für den Büroalltag zu kaufen.

Es muss nicht zwangsmäßig ein Anzug sein, ich würde aber gerne etwas adretter aussehen.
Gleichzeitig würde mir etwas ausgefalleneres und kreatives sehr gut gefallen, das noch in den Büroalltag passt, bei dem ich aber zeigen kann, dass ich jung bin.

Auf meiner Suche bin ich bereits  auf Blusen mit großen Schleifen am Kragen und den Bleistiftrock gestoßen. An jungen Damen habe ich bereits auch schon ausgefallenere Blazer gesehen, weiß jedoch noch nicht woher man diese bekommt. Interessant fand ich auch sehr dünne Blazer für den Sommer.

Welche Schuhe außer Pumps kann man denn noch tragen? 

Ich musste leider feststellen, dass mein Kleiderschrank für den Büroalltag leider noch garnicht vorbereitet ist und bin deshalb über jede Hilfe sehr dankbar.

Mein Buget ist leider etwas begrenzt, ich denke jedoch, dass es wichtig ist auf eine gute Qualität der Kleidung zu achten. Deshalb werde ich mir die Kleidung nur nach und nach kaufen können. By vip hat sich für mich als beste Möglichkeit gezeigt um günstig an eine gute Qualität zu kommen. Ich bin auch hier anderen Tips gegenüber sehr offen.

Zu meinem Aussehen:
Ich bin etwas kleiner, schlank und zierlich. Habe blonde lange Haare, helle Haut und blaugrüne Augen.

Vielen Dank für eure Zeit

Liebe Grüße
Lili

Erst bla bla und dann Werbung owt
owt

Hallo Kasi,

mein „bla bla“ ist durchaus ernst gemeint. Ich finde das sehr schade, dass du das anders siehst und meine vermeindliche „Werbung“ soll nur zeigen woher ich meine Kleidung bisher beziehe damit man eine Vorstellung von dem bekommt was ich meine.

Solltest du dich auf den Schlipps getreten fühlen, bitte ich um Verzeihung.

Liebe Grüße
Lili

Hallo Lili,

mein „bla bla“ ist durchaus ernst gemeint. Ich finde das sehr
schade, dass du das anders siehst und meine vermeindliche
„Werbung“ soll nur zeigen woher ich meine Kleidung bisher
beziehe damit man eine Vorstellung von dem bekommt was ich
meine.

Ja, aber wenn Du die Lösung für Deine Frage schon kennst, warum stellst Du diese hier noch ein?

Gruß
Jörg Zabel

Weder bla bla noch Werbung
Das Leben ist nicht nur Schwarz oder Weiß…
Das sins die Lösungen die ich bisher gefunden habe, dennoch sind mir diese nicht ausreichend. Sonst würde ich mir kaum die Mühe machen und hier schreiben.

Liebe Grüße
Lili

Hallo,

Das Leben ist nicht nur Schwarz oder Weiß…

Stimmt.
Und Dein Ursprungsbeitrag ist in dem Stil geschrieben, in dem hier üblicherweise Werbung plaziert wird. Da kann man schon mal auf Ideen kommen.

Das sins die Lösungen die ich bisher gefunden habe, dennoch
sind mir diese nicht ausreichend. Sonst würde ich mir kaum die
Mühe machen und hier schreiben.

Dann meine Meinung:
Überall gibt es einen bestimmten „Dresscode“, dieser kann sehr unterschiedlich sein. Was in einem Architekturbüro angebracht ist, kann bei einer Großbank das berühmte „nogo“ sein. Von daher ist es mit „allgemeinen Tipps“ manchmal recht schwierig.
Und die „Schluppenbluse“ in Kombination mit dem Bleistiftrock ist bei den Sekretärinnen und Assistentinnen in meinem Bekanntenkreis regelrecht verschrieen.
Aber ich gehe davon aus, dass Du selbstverantwortlich handeln kannst und wirst.

Gruß
Jög Zabel

Mist Werbung!
Mist Werbung!

Dieser Beitrag ist nicht mit der Absicht geschrieben Werbung zu machen!
Ich wollte lediglich aufzeigen wo ich meine Kleidung kaufe und hätte gerne wie bereits geschrieben weitere Tips.

Hallo Herr Zabel,

mir ist eine solche Werbung im www noch nicht zu Gesucht gekommen, deshalb dachte ich mir nichts dabei den Link aus meiner Linkliste hier einzufügen.

dass Schluppenblusen und Bleistiftröcke sehr verschrien sind wusste ich nicht.
Dies zeigt um so mehr, dass ich bei der Wahl meiner Kleidung für den Büroalltag Hilfe benötige. Was denke Sie denn wäre für mich tragbar?

Liebe Grüße
Lili

Mist Werbung!

Meinst Du „Mist, Werbung!“ oder „Mistwerbung“?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita

Gruß S

1 Like

Ich meine Mist Werbung!

Das ergibt keinen Sinn.

Das oft in der Werbung so

1 Like

Da geb ich Dir vollkommen recht!