Kleidung für Teddy nähen (Kampfsportanzug)

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Zeit zwei Teddybären genäht und bin gerade dabei einen Hasen zu nähen.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, zumindest dem einen Teddy Kleidung zu nähen , genauer gesagt einen Judo- oder Karateanzug. Nachdem ich (abgesehen von dem Teddy-Nähen und meinen spartanischen Kenntnissen aus Grundschulzeiten) wenig Ahnung und Erfahrung beim Nähen habe, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht weiß wo ich an eine Schnittmuster , am besten mit Erklärung komme? Oder hat vielleicht jemand selber so ein Schnittmuster? Ich habe schon Tante Google befragt und auch ein „Schnittmuster“ für eine Barbiepuppe gefunden, aber wirklich klar wird mir das dadurch nicht.
Würde mich sehr über Hilfe/ Schnittmuster/ Tipps (z.B. wie man so ein Schnittmuster selber macht?) freuen.
Liebe Grüße
Wacholderdrossel

Hallo Wacholderdrossel,

wenn Du Teddys und Hasen nähen kannst, bringst Du die Kleidung für sie auch fertig. Das ist gar nicht so schwer. Es allerdings zu beschreiben und dabei verständlich zu bleiben, finde ich schwierig. Ruf mich doch einfach an (Telefon: 09372-20586). Dann können wir per Telefonkonferenz probieren, was geht.

Hallo unverdrossen,
das Nähen an sich ist da sicherlich auch nicht das Problem, sondern das Vorgehen und fehlende Schnittmuster. Ich schau nochmal, ob ich vielleicht anhand meines Kampfsportanzuges ein Schnittmuster ableiten kann, ansonsten melde ich mich mal.
Danke

ot: Telefonnummer
Hallo,

ist Dir klar, dass Deine Antwort im Forum veröffentlicht wurde und Deine Telefonnummer für alle Zeiten im Netz steht?
Solltest Du das nicht wollen, schreibe den Mod an und bitte ihn, Deine Nummer zu löschen.

Viele Grüße,

Jule