Kleine Brust vorteilhafter Fotografieren

Hallo
Ich soll demnächst einige Erotische Fotos von einer Bekannten machen.
Ist für uns beide „Das erste Mal“ und wird bestimmt spassig.

Nun ist es so, das sie „normale“ Brüste hat. Sie denkt sie sind „zu klein“, ich denke, es ist normal und OK.

Nun weiß ich, das es beim Fotografieren bestimmte Kniffe gibt um bestimmte Körperteile weniger oder mehr zu betonen (Habe das mal bei einer zu großen Nase gesehen).
Würde mir daher jemand einen Tip geben, wie ich sie am vorteilhaftesten ablichten soll, damit die Brust mehr zum Ausdruck kommmt oder „etwas größer“ erscheint?
Ich habe mir da zwar auch schon so den ein oder anderen Gedanken gemacht, aber vielleicht sind hier ja ein paar PROFIS.

Danke
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Nun weiß ich, das es beim Fotografieren bestimmte Kniffe gibt
um bestimmte Körperteile weniger oder mehr zu betonen (Habe
das mal bei einer zu großen Nase gesehen).

das wird wohl der ‚Weitwinkeleffekt‘ sein.

Wenn man mit kurzbrennweitigen Linsen arbeitet und nah an die zu belichtende Person herangeht, werden die Partien, die näher liegen mehr oder weniger stark vergößert, je kurzbrennweitiger, desto ausgeprägter ist der Effekt.

Wenn man z.B. ein relativ kleines Model hat und leicht von unten knipst, werden dann die Beine (scheinbar) verlängert.
Bei einer Brust könntes Du ev. versuchen die in die Bildmitte zu legen und schauen was dabei rauskommt.

Gandalf

Hallo Andreas,

Zusätzlich zu den Anregungen von Gandalf noch ein Denkanstoss: eine nach hinten gebeugte Pose lässt die Vorderseite gedehnt - die Oberweite wird eher klein wirken. Im umgekehrten Fall, z.B. Sitzen, vach vorne gebeugt, wird das Gegenteil eintreten. Auch im Liegen, eher nach innen gebeugt, dürfte Dein Model mit dem Bild zufrieden sein; ist ja heute so einfach: Bild schiessen und sofort mit der Lady ansehen, ggf. besser wiederholen.

Schau Dir auch an, was Profis machen, z.B. http://www.martinwieland.at/index2.php

Gruss von Julius

Hmmm weiss ja nit was du so für software zur verfügung hast. Mit Photoshop gibt es mehrer möglichkeiten zB eine Brust zu vergrössern.

Hallo Gandalf,

Wenn man mit kurzbrennweitigen Linsen arbeitet und nah an die
zu belichtende Person herangeht, werden die Partien, die näher
liegen mehr oder weniger stark vergößert, je
kurzbrennweitiger, desto ausgeprägter ist der Effekt.

Am besten mit einem Fish-Eye und ganz nah ran!

Mal im Ernst: Portraits/Brustbilder (sic!) macht man doch nicht umsonst mit einem leichten Tele (die klassische 70-90mm „Portraitbrennweite“).
Da wirkt, so denke ich zunmindest ein Weitwinkel absolut unnatürlich.

Unter 50 mm würde ich da nicht gehen.

Eher mit der Körperhaltung oder mit dem Aufnahmewinkel etwas rumspielen (wenn die Brust schon „groß“ erscheinen soll). Über persönliche Vorlieben sprech’ ich jetzt mal nicht.

Viele Grüße
HylTox

Moin HylTox,

Am besten mit einem Fish-Eye und ganz nah ran!

klar, das gibt dann die Megetitten :wink:

Unter 50 mm würde ich da nicht gehen.

Üblicherweise sicher.
Aber manchmal gibt es eben Ausnahmen.
Ich habe Aufnahmen von John Hedgecoe gsehen, wo er kleine Modelle so gestreckt hat.
Nicht frontal, sondern leicht von unten.
Das ist natürlich keine Standardsache, aber als Experiment sicher wert gemacht worden zu sein.

Gandalf

Hallo
Danke für den Tip, aber dies hatte ich ohnehin vor :smile:
Ich will auch mal versuchen, wie es mit „verschränkten“ Armen oder so aussieht…

Danke für den Link.

Gruß
Andreas

Hallo
Photoshop habe ich nur eine alte 6er Version.
Aber zu solchen Mitteln wollte ich dann eigentlich nicht unbedingt greifen. Ich denke, das wäre dann auch „zuviel des Guten“ :smile:
Trotzdem Danke
Gruß
Andreas

Ein Trick ist, dass das Model mit den Oberarmen seitlich auf die Brust/den Brustkorb drückt und damit die Brüste nach vorn gedrückt werden und größer wirken. Also eine Hardware-Lösung :smile:

Gruß, Artefakt

Hallo,
in Unterwasche (BH) kann man die Brust so mit makeup modelieren, dass sie greosser aussieht. Aufwand von 10 sekunden, Ergebnis sehr gut:
(Ab Minute 5:00 gehts los mit dem Makeup Trick fuer Brueste)

http://www.youtube.com/watch?v=up8_xuQefhk

LG