Hallo Experten!
Ich habe seit ein paar Tagen immer mehr von diesen kleinen schwarzen Fliegen in meiner Wohnung. Ich dachte mir, diese gehen wieder von alleine weg, doch es werden immer mehr. Was kann ich nun selber gegen diese kleinen schwarzen Fliegen tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Nillsen,
ganz genau kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Das einzige, was ich Dir sagen kann ist, daß Du sicher stellen solltes, von was die Fliegen angelockt werden. Sie gehen Gerüchen nach. Schau am besten nach, wo sich die meisten dieser Fliegen aufhalten. Dort müsstest Du die Quelle finden. Und diese gilt es dann zu entsorgen (z.B. dan Mülleimer auswaschen). Denn dort können schonmal Flüssigkeiten in kleinen Mengen sein, die schon ausreichend sind, um diese Fliegen anzulocken. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Sprays, oder ähnliches benutzen würdest, würden sich neue Fliegen anziehen lassen, wenn die Quelle nicht beseitigt ist.
Das solltest Du auf jeden Fall kontrollieren.
Ich hoffe, Du kommst hiermit schon etwas weiter. Mehr wüsste ich darüber jetzt leider auch nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hallo Nillsen
Ich bin nicht der Experte dafür.
Trotzdem ein Tip!
Zuhause löst das meine Frau jeweils mit einem kleinen flachen Schälchen gefüllt mit Esssig.
Ich muss auch sagen, mit mässigem Erfolg
Gruss
Ernst
… nach der Quelle der Fliegen gucken - irgendwo werden sie herkommen, weil sie sich dort gut vermehren und entwickeln können (Topfpflanzen, Mülleimer, Lebensmittelreste hinter bspw. Schränken, etc. etc.).
Grüßle,
Oliver
Hallo,
hast du die Tage deine Blumen reingestellt? Es könnten Trauermücken sein und die bekommst du nur raus wenn du die Erde deiner Blumen „bearbeitest“.
Gruß
Ecki
Hallo!
Ich denke Du wirst es mit Fruchtfliegen zu tun haben. Im Handel gibt es einige Fallen zur Bekämpfung.
mfg
Thomas Seidl
Hallo, die kelinen „Most“-Fliegen sind lästig, aber man kann mit ihnen in friedlicher Koexistenz leben. Am besten eine Bananenschale irgendwohin legen, wo Schale und Fliegen nicht stören; sie stürzen sich dann alle wie wild auf die Schale…
Nillsen,
jeder kennt diese Fliegen, und alles was ich als Hilfe bisher gelesen und probiert habe (Schale mit Essig oder Wein oder oder) hat so richtig nicht funktioniert. Da schwimmt zwar nachher die Schale voller Fliegen und trotzdem sind sie immer noch um einen.
kürzlich bei einer Bekannten, jetzt wurde es mir zu bunt. Ich habe, am Tisch, den Staubsauger neben mich gestellt, den Rüssel auf dem Schoß, und immer wenn wieder ein paar rumirrten oder auf dem Glasrand saßen: Staubsauger an, aufsaugen. Und siehe da, nach einer halben Stunde wurden das wirklich weniger. Der restliche Abend verlief fast ungestört. Man möchte fast sagen, weil die Vermehrungskette unterbrochen war ) Antal
PS: hilft übrigen auch in starken Wespenjahren.
Mit dem Staubsauger aufsaugen, alles Obst das rumliegt untersuchen, vor allem Bananen, alle Topfpflanzen untersuchen, vor allem die Erde.