Hallo
Ich habe eine ordentliche Digitalkamera, die aber recht Sperrig ist.
Bei Unternehmungen in der Gruppe würde ich aber gerne eine Digitlkamera dabei haben, die Robust ist, günstig und möglichst Wasserfest (Regenfest reicht prinzipiell schon aus)
Die Bilder brauchen keine Super-Qualität zu haben, sollten aber dennoch „vorzeigbar“ sein.
Die Kamera sollte zudem möglichst kompakt/klein sein, vor allen Dingen aber möglichst dünn, damit sie wie gesagt in die (Hosen)Tasche passt.
Optischer Zoom ist nicht so schrecklich wichtig, das würde vermutlich eh bei der ständigen Belastung drauf gehen.
Zu guter Letzt sollte auch der Batterieverbrauch nicht zu hoch sein, weil wie gesagt, soll sie unterwegs genutzt werden. Wäre aber schön, wenn man da normale Akkus/Batterien einsetzen kann.
Interessanter Weise habe ich hier eine sehr alte 5MP Kamera (die im Moment dafür herhält, mir aber zu dick ist für die Tasche), bei der sind die Batterien auch ohne Gebrauch nach einigen Wochen leer und meine „große“ mit Optischem Zoom und allem Krams hat die selben Akkus und die hält etwa ein halbes Jahr mit einer Akku-Ladung (je nach Nutzung natürlich).
Also wie gesagt… Eine, bei der sich nichts von selbst entlädt
Zu Teuer sollte sie auch nicht sein. Möglichst unter 100 Euro.
Ich habe schon etwas geschaut, aber wurde dann immer wieder von den schlechten Rezensionen abgeschreckt
Kann auch ein Älteres Modell sein. 5MP sollte aber minimum sein (denke das ist eh ausreichend für die meisten Anwendungen)
Vielen Dank für eure Empfehlungen
Gruß
Andrea