Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich reagiere immer sehr stark auf Mückenstiche auch Flohstiche schwellen bei mir arg an. Wespenstiche werden bei mir wirklich riesig. Ich bilde ganz schnell Quaddeln bei den Stichen dieser Tiere und habe mir sogar das Kratzen abgewöhnt! Ich bin sehr bewusst m Umgang mit ihnen, da sie beaknnterweise so auch schneller verheilen.
Nun zu meiner Frage, in meinem Garten (in den Büschen) leben Tierchen, die wenn sie am Handgelenk an das Pulloverbündchen kommen und gedrückt werden richtig fiese Bisse hinterlassen. Sie sind winzig (2mm) und schwarz weiß(creme). Sie haben keine Flügel (zumindest nicht wie bei einer Mücke oder Fliege). Sie beißen/stechen direkt sehr schmerzhaft. Der Vorgang an sich ist also deutlich wahrnehmbar. Sofort bilden sich bei mir derart dicke Quaddeln, dass ich richtige Gelenkschmerzen bekomme.Eine Einstchstelle ist nicht zu erkennen. Nach ein paar Tagen bilden sich Wasserbläschen auf der Hautoberfläche. Sie jucken weniger bei mir - sie schmerzen eher und sie sind in 3 Wochen noch deutlich sichtbar. Letztens saß ich beim Grillen mit einer langen dünnen Stoffhose und wieder wurde ich gepiesackt nur diesmal durch die Hose! Ich leide wirklich unter den Viechern, kann mir jemand bitte sagen, was es sein kann? Ich danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Hallo,
Sie sind winzig (2mm) und schwarz weiß(creme). Sie haben keine
Flügel (zumindest nicht wie bei einer Mücke oder Fliege). Sie
ohne ein gutes Foto mit Makroeinstellung ist das Raten hier reine Zeitverschwendung.
Liebe Grüße
dto.
Hi,
könnten Herbstgrasmilben sein, die Verursacher von
je nach Münchener Stadtviertel Harlachinger oder Sendlinger Beiss.
Aber wie schon gesagt, ohne Foto …
Gute Besserung.
Ich habe leider kein Foto. Sie sind plötzlich da, beißen und dann wieder weg. Ich habe sie nie finden können, wenn ich nach ihnen gesucht habe. Schade.
Danke für den Tip, aber Hrbstgrasmilben kenne ich. Nein, die Tiere hier sind nicht rötlich und treten allein auf.
Zähl mal die Beinpaare der Tierchen, hilft auch weiter!
Hi
Es gibt nicht so viele Insekten, deren Einstich man direkt spürt .Da die Stiche auch noch von „alleine“ kommen und nicht durch Quetschen des Tieres (wie bei Wespen) ensteht, tippe ich mal auf Kriebelmücken.
Grüße
Karana
.-.
Ich habe leider kein Foto. Sie sind plötzlich da, beißen und
dann wieder weg. Ich habe sie nie finden können, wenn ich nach
ihnen gesucht habe. Schade.
Ziehe Handschuhe an und bewege ein festes, weißes Papier waagrecht in den Büschen hin und her, indem du leicht auf Zweige über dem Papier klopfst. So solltest du einige der Tierchen fangen können.
Werden sie vielleicht erst am Abend aktiv?
Ich tippe mal auf Marienkäferlarve (asiatische).
https://www.google.de/search?q=Marienk%C3%A4ferlarve…
Gruß, Nemo.