Hallo liebe Experten!
Ich bin in eine Wohnung an den Wald gezogen. Abends lasse ich immer ein wenig das Fenster auf und es kommen immer kleine Spinnen ins Haus. Was kann ich gegen diese kleine Spinnen tun? Danke für ihre Hilfe.
Abends lasse ich immer ein wenig das Fenster auf und es kommen immer kleine Spinnen ins Haus.
Insektengitter oder ähnliches an die Fenster montieren wäre eine Möglichkeit.
Was kann ich gegen diese kleine Spinnen tun?
raussetzen
ignorieren
wegsaugen
Insektengitter vor dem Fenster montieren
…
Grüßle,
Oliver
Friedliche Koexistenz üben - dafür gibt es sonst weniger Ungeziefer!
Hallo Brenda!
Zu aller erst: Spinnen sind nicht schädlich in Hinsicht auf die eigene Gesundheit, das Haus usw… Trotzdem können die kleinen Gäste auch mal nerven. Es ist ganz wichtig, seine Fenster mit Fliegengitter abzusichern. So kann man problemlos das Fenster auflassen. Wenn das Fliegengitter nicht richtig angebracht ist, können kleine Spinnen trotzdem noch rein. Darauf achten, dass die Fenster sauber sind, damit sich der Klebestreifen nicht irgendwann löst.
Das ist die einfachste Lösung, die mir dazu einfällt. Ich hoffe, ich konnte damit helfen. Ich als Spinnenfreund kann mir meine Fenster (bzw. das, was ich immer offen habe) ohne Fliegengitter gar nicht mehr vorstellen.
Spinnen sind so klein, natürlich können sie auch eine ganz andere Möglichkeit haben, um ins Haus zu kommen. Das sollte man genauer untersuchen, wenn die Spinnen trotz Fliegengitter zu oft zu Besuch kommen.
Guten Morgen,
eigentlich gar nichts, du bist doch an den Wald gezogen um der Natur näher zu sein oder…
Einen schönen Gruß
Ecki
Nichts! Die Spinnen halt weit unangenehmere Hausgenossen kurz.
Gruss, Hans
Hallo,
leider ist es aus der Ferne schwierig zu sagen, um welches Tier es sich genau handelt.
Generell hilft das Anbringen von doppelseitigem Klebeband an den Fensterrahmen und der Fensterbank, um die Tiere abzufangen.
Sollte das nicht den erwünschten Effekt bringen, am besten einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
J. Rupprecht
ARIES Umweltprodukte