Hallo,
ich entdeckte in meiner Wohnung sehr kleine, beige, längliche „Käfer“ mit Fühlern, die springen können. Was ist das und was kann ich dagegen tun???
Vielen Dank!
Kiki
Hallo,
ich entdeckte in meiner Wohnung sehr kleine, beige, längliche „Käfer“ mit Fühlern, die springen können. Was ist das und was kann ich dagegen tun???
Vielen Dank!
Kiki
Hi,
ich entdeckte in meiner Wohnung sehr kleine, beige, längliche
„Käfer“ mit Fühlern, die springen können. Was ist das und was
kann ich dagegen tun?
damit kommen wir hier nicht weit. Viele Insekten sind beige, viele können springen, sind länglich, und alle haben Fühler. Wenn es überhaupt ein Insekt ist, du hast nicht gesagt, wie viele Beine es hat.
Darum wäre es hilfreich, ein Bild davon einzustellen, sonst wirst du kaum eine hilfreiche Antwort bekommen.
Und falls jetzt die Frage aufkommt, wie man Bilder einstellt:
[FAQ:2606]
Gruß
Cess
Hallo,
tut mir leid, wenn es nicht genau genug war.
Cess, ich habe Deinen Rat befolgt. Das Tier ist sehr klein, hier ist ein etwas vergrössertes Foto. Vielleicht kann mir nun jemand helfen…
Vielen Dank!! Kiki
http://www.abload.de/img/036go5.jpg
Hallo Kiki,
das sieht nach einem Springschwanz aus; googel doch mal unter „Collembola“.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort!!
Sieht tatsächlich so aus. Aber was machen die in meiner Wohnung? Wie ich las, kommen sie in der Natur vor, ernähren sich von pflanzlichen Stoffen, Aas, Exkrementen u.ä.-> so etwas gibt es bei mir nicht! Allerdings hatte ich jetzt an den heissen Tagen die ganze Zeit die Balkontür auf…
Wie bekomme ich sie wieder raus aus der Wohnung? Hat da vielleicht noch jemand einen Tip?
Herzlichen Dank!!
Kiki
N´Abend Kiki,
was machen die in meiner Wohnung?
Tja, das ist schwer zu sagen; vielleicht hast du ja kürzlich einen Pflanzenkübel aus dem Garten in die Wohnung gestellt?
Wie bekomme ich sie wieder raus aus der Wohnung?
Ich denke, die verschwinden nach einer gewissen Zeit von selbst wieder. Darüberhinaus tun sie dir nichts.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich war letzte Woche im Urlaub auf der Insel Texel. Zu Hause hatte ich noch Sand vom Strand in den Schuhen und wahrscheinlich in der Kleidung. Vielleicht habe ich die Tierchen selbst importiert. Das fiel mir jetzt erst ein nachdem ich las, dass sie in Dünen und an Ufern zu Hause sind.
Wenn sie jedoch nicht schädlich für mich sind, so beruhigt mich das ungemein!
Ich danke Dir sehr für Deine Antworten !
Kiki