Kleine weiße tiere aufm Kopf?Was kann das sein!

Guten Tag,
meine Freundin hatte Läuse,die sie erfolgreich behandelt hat,nun fallen mikroskopisch kleine weiße Viecher von ihrem Kopf wenn sie sich z.B kratzt!!! Was sind das für tiere??? Denkt ihr die gehen mit nem Läuse mittel weg? Sie schämt sich und will erst später zum Arzt,da sie erst mit den Läusen da war…nun wollte ich versuchn ihr zu helfen!Also bitte helft mir :smile:

Nissen
Moin,
Gerne, es reicht aber auch schon ein Besuch einer Apotheke, die können Dir da auch prima helfen.
Schau doch mal hier zum Thema Nissen:

http://www.laeuse-infos.de/nissen.php

Gruss na_nu?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meine Freundin hatte Läuse,die sie erfolgreich behandelt
hat,nun fallen mikroskopisch kleine weiße Viecher von ihrem
Kopf wenn sie sich z.B kratzt!!! Was sind das für tiere???

Sind es denn Tiere? Soll heissen: bewegen sie sich?
Für Nissen würde der vorangegangene Lausbefall sprechen, aber sie fallen eher nicht einfach so vom Kopf; die sitzen so bombenfest, dass sie eigentlich manuell (mit den Fingernägeln) vom Haarschaft gezogen werden müssen.
Nissen sitzen bevorzugt an den Schläfen, hinter den Ohren oder im Nackenbereich. Lebensfähige Nissen müssen innerhalb 1cm von der Kopfhaut am Haarschaft sitzen (ideale Temperatur- und Feuchtebedingung). Alles was weiter weg am Haarschaft klebt ist entweder tot oder schon geschlüpft und die Chitinhülle (die eigentliche Nisse) ist einfach am Haar mitgewachsen.

Denkt ihr die gehen mit nem Läuse mittel weg?

Mit handelsüblichen Läusemitteln gehen die (Nissen) nicht weg. Man könnte sich eine Essigspülung (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser ) zu Hilfe nehmen. Damit die Haare spülen, ca 10 min einwirken lassen. Das macht die Haare leicht kämmbar und greift die Kittsubstanz der Nissen an. Trotzdem ist der Einsatz der Fingernägel leider unumgänglich.

Sie schämt sich
und will erst später zum Arzt,da sie erst mit den Läusen da
war…

Ist unnötig, Läuse finden gewaschene Haare genauso toll wie ungewaschene… :wink:

Viele Grüße,
finnie

Es soll ein recht neues Mittel geben, wo sich auch die Nissen lösen. Einfach in der Apotheke fragen. Läuse kriegen ist keine Schande-nur behalten!!

Hallo,

Sie schämt sich
und will erst später zum Arzt,da sie erst mit den Läusen da
war…

Ist unnötig, Läuse finden gewaschene Haare genauso toll wie
ungewaschene… :wink:

Falsch. Läuse finden saubere Haare viel attraktiver als fettige. An fettigen rutschen sie nämlich ab.
Gruß
Elke

Hallo,

Trotzdem ist der
Einsatz der Fingernägel leider unumgänglich.

Oder mit einem Nissenkamm aus der Apotheke. Damit Strähnchen für Strähnchen auskämmen.

Ist unnötig, Läuse finden gewaschene Haare genauso toll wie
ungewaschene… :wink:

Genau. Nur keine Scham!

Gruß Momi

So ein Mittel gibt es (leider) nicht, zumindest keines, was die Nissen vom Haar fallen lässt bzw die Kittsubstanz löst.

Gruß,
finnie