Kleiner günstiger Fernseher für Amazon Instant Video

Hallo,

ich bin bei Amazon Instant Video angemeldet und schaue mir gerne Abends noch eine Serie oder Film beim Einschlafen an. Dazu nutze ich derzeit mein Smartphone, was natürlich eher Bescheiden ist.
Daher überlege ich schon lange mal den Kauf eine Smart-TVs mit dem ich das schauen kann.
Er muß nicht groß sein, sollte aber mit Amazon Instant Video kompatibel sein, bzw. darauf installiert sein (weiß nicht wie das da abläuft, ob man das wie auf dem Handy installieren kann oder ob das vorinstalliert sein muß).

Da es kein „Hauptfernseher“ ist und vielleicht 4 mal die Woche an sein wird, sollte er jetzt auch nicht sooo teuer sein.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen, bevor ich mich jetzt durch ein Großangebot von Fernsehern klicke :smile:

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo

Er muß nicht groß sein, sollte aber mit Amazon Instant Video
kompatibel sein, bzw. darauf installiert sein (weiß nicht wie
das da abläuft, ob man das wie auf dem Handy installieren kann
oder ob das vorinstalliert sein muß).

Beides möglich. Schau mal hier die Liste der kompatiblem Geräte, bei den „üblichen“ TVs scheint die App verfügbar zu sein, man kann sich also ganz an Budget und Featurewunsch orientieren, solange es nicht eine eher unbekanntere Marke ist.
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/

Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen, bevor ich mich
jetzt durch ein Großangebot von Fernsehern klicke :smile:

Falls Smartphone und der jetzige TV es erlauben, warum nicht nicht das Smartphonebild auf den Ferneher bringen? Ich nehme immer ein HDMI-Adapter mit und schaue dann im Hotelzimmer meine Filme, sollte mit mit der Amazon-App auch gehen.

Grüße,
.L

Hi,

kindle fire tablet 129,00 €

Kann man Amazon Instant Video kucken und noch viel mehr machen.

Grüße
miamei

Hallo
Ja, wie gesagt, die Liste habe ich ja schon „entdeckt“. Aber da müsste ich jetzt jeden einzelnen Fernseher aufschreiben und bei Läden suchen um zu wissen, was die kosten.

Deswegen dachte ich mir, fragst du einfach mal hier :wink:

Der Schlafzimmerfernseher ist noch ein „Guter Röhrenfernseher“ von Anno Muff. Der war schon seit 5 Jahren nicht mehr an und weiß nicht mal, ob der überhaupt noch funktioniert :wink:

Ansonsten ist das schon richtig. Könnte ich anschließen. Allerdings stört mich dabei, dass dabei immer das Display an bleibt…

Naja… ETWAS größer darf er schon sein… Ob ich mir das jetzt mit meinem 6" Smartphone anschaue oder mit dem 7" Tablett… Mir geht es ja eben auch darum, das ich mir das Teil nicht immer auf den Bauch stellen muß :smiley:

Ich hätte eine andere Idee für dich. Was hälst du davon Amazon Fire TV zu kaufen und an einem Monitor anzuschließen? Der Monitor muss lediglich einen HDMI eingang haben.

Ja, diese „Notlösungen“ sind mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen. Aber Was bringt das? Ich kaufe dann für 100 Euro FireTV und dann noch für 200 Euro einen Monitor oder noch mehr, weil er vielleicht etwas größer sein darf.
Dann bin ich bei mindestens 300 Euro… Ich meine… Dann kann ich doch gleich einen entsprechenden Fernseher kaufen, oder? :wink: