Hallo,
für meine Mutter suche ich einen kleinen Lautsprecher (kabelgebunden) und einen kleinen, evtl. tragbaren CD-Player.
Es gibt in der Wohnung noch eine Musikanlage, sie möchte aber auch in ihrem Zimmer gelegentlich a) klassische Musik von CD hören und b) einen besseren Klang am (ziemlich alten) Laptop haben, wenn sie dort Filme sieht.
Auch die andere Anlage ist kein High-End-Gerät, die Ansprüche an den Klang sind nicht soooo hoch. Aber, klar, die klassische Musik sollte nicht zu blechern oder völlig flach daherkommen.
Die Anforderungen:
- klein und handlich, besonders am Laptop ist wenig Platz
- kabelgebunden, denke ich, weil einfacher (und keine Ahnung, ob der Laptop Bluetooth kann)
- mittlere Qualität, denke ich: brauchbarer Klang, einigermaßen haltbar
- Budget kann ich schwer einschätzen: Es ist eine eher spontane Zusatzanschaffung, ich kann nicht einschätzen, wo ein vernünftiger Kompromiss aus Qualität und Preis so liegt.
- Gedacht habe ich an einen Lautsprecher „in einem Stück“, den sie zwischen CD-Player und Laptop schnell umstecken kann und der wenig Platz neben dem Laptop braucht. Extra CD-Player, denn sie möchte nicht immer den PC anmachen, um CDs zu hören.
Evtl. auch ein CD-Player mit Lautsprecher, der einen Eingang hat, um den Laptopklang wiederzugeben, aber ich vermute, der nimmt ihr am Laptop zuviel Platz weg.
Hat jemand einen konkreten Tip? Ich bin in der Fülle der verschiedensten Angebote etwas verloren und habe kein Fachgeschäft mit verlässlicher Beratung so ohne weiteres erreichbar.
Viele Grüße,
Jule