Da bist Du jetzt aber nur nach dem Namen gegangen. Die Bilder von Eugene Berman, die man online findet, haben so gar nichts mit dem zu tun, was wie hier sehen. Dazu passen auch die Angaben auf Wiki nicht, die wiederum ausgezeichnet zu den im Web zu findenden Bildern passen. Nebenbei bemerkt hat Eugene Berman auf diversen online zu findenden Bildern mit E.B. in einer kleinen Kartusche signiert (habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, länger zu suchen, aber eine Signatur wie auf dem hier verlinkten Bild habe ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden).
Ehrlich gesagt tippe ich hier auf ein „dekoratives Stück“ aus dem Möbelhaus o.ä. Ggf. auch ein für Touristen gefertigtes Souvenir. Das ist keine von leichte Pinselführung einer gekonnten Hand, sondern eher oberflächliche Schluderei. Würde mich nicht mal wundern, wenn das ein serienmäßig hergestelltes Produkt aus vielerlei Hände ist, denn Der Hintergrund passt nicht recht zum Vordergrund, und die Spachtelarbeit ist auch nicht stimmig ins Bild gearbeitet und aus künstlerischer Auseinandersetzung mit Details notwendig, sondern wirkt als eher gezwungener Fremdkörper, um als „notwendiges Element“ einen bestimmten Stil anzuzeigen.
BTW: Auch die billige Rahmenleiste passt in diesem Zusammenhang gut.