Hallo,
der Sohn unseres Nachbarn hat in der Schule folgende Aufgabe bekommen: Schlagzeilen zu den jeweiligen Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu produzieren. Einziger Schwierigkeitsgrad dabei: Alle Wörter der Headline müssen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen.
Zwei Beispiele: Sollte Tim Borowski gegen Costa Rica elf Tore zum 12:0-Sieg beisteuern, könnte die Schlagzeile demnach lauten: „Borowski ballerte bravourös“. Sollte Deutschland im zweiten Gruppenspiel dann gegen Polen mit 0:13 verlieren, könnte die Schlagzeile lauten: „Klinsmanns Kicker kapitulierten“.
Als Gewinn für die beste Schlagzeile hat der Deutschlehrer jeweils einen Fußball in Aussicht gestellt. Natürlich möchte der fussballbegeisterte Junge einen Ball erringen, aber seine bisherigen Geistesblitze waren meines Erachtens nicht recht siegtauglich. Übrigens: meine auch nicht.
Deshalb möchte ich hier einen kleinen Wettbewerb ausrufen und hoffe auf Eure Unterstützung. Der Gewinner bekommt von mir ein Bild mit dem siegreichen Nachbarsjungen zugemailt. Wenn das mal nicht ein toller Hauptpreis ist.