'Kleines' Nummernschild für Harley Davidson

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Für eine Harley Davidson wird derzeit ein normales (zweizeiliges) Nummernschild verwendet. Da der Gepäckträger des Motorrads „im Weg“ ist, wurde das Nummernschild umgeknickt. Besteht die Möglichkeit ein kleineres, evtl. einzeiliges Nummernschild anzubringen, damit es nicht geknickt werden muss? Dass die Möglichkeit besteht, ein Nummernschild seitlich anzubringen ist bewusst, kommt jedoch nicht in Frage.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo

Die Entscheidung ob Dir eine kleines Kennzeichen zugeteilt wird oder nicht obliegt einzig und alleine dem Sachbearbeiter bei Deiner örtlichen Zulassungsstelle. Und selbst der muß sich vermutlich das OK von Zulassungsstellenleiter einholen. Wenn Du kein großes Kennzeichen verwenden kannst wirst Du eines bekommen.

Jemand anders kann Dir diese Frage nicht beantworten.

Horst

Hallo,

danke für die Antwort :smile:

In anderen Foren werden die kleinen Nummernschilder als „80er Kennzeichen“ bezeichnet. Warum?

LG, Charmaine

Weil Leichtkrafträder bis 125ccm und max. 80 km/h diese Kennzeichen Standardmäßig verwenden. Eigentlich sind es 125er Mopeds, bis 1.1.1996 waren es allerdings 80er Mopeds, da die Leichtkrafträder bis dahin nur 80ccm haben durften.

Weil Leichtkrafträder bis 125ccm und max. 80 km/h diese
Kennzeichen Standardmäßig verwenden.

Mööööp - FEHLER :wink:

Diese Leichtkraftrad-Kennzeichen gibts für alle Zweiräder bis 125 cm³. Meine MZ TS 125 is ungedrosselt u hat das kleine Kennzeichen (lt Zulassungsstelle gibts dafür kein grosses). Ein guter Kumpel hats sogar geschafft, für seine 1969er ES 250/2 ein LKR-Kennzeichen zu bekommen:

http://i283.photobucket.com/albums/kk291/etztses/Bil…

Gruss

Mutschy

Hallo,

Weil Leichtkrafträder bis 125ccm und max. 80 km/h diese
Kennzeichen Standardmäßig verwenden.

Mööööp - FEHLER :wink:

Diese Leichtkraftrad-Kennzeichen gibts für alle Zweiräder bis
125 cm³.

Kann ich auch nicht bestätigen, die Yamaha meines Vaters mit 100 ccm³ hat ein großes Schild.

Gruß Michael