Hallo an alle!
Kurz vorab, ich wusste nicht recht, was ich in die suche eingeben soll, damit mir mit meiner frage geholfen werden kann
Ich hab mir in den Kopf gesetzt, ein kleines Programm selbst zu schreiben.
Hab zwar so gut wie keine Ahnung davon, aber da möchte ich mich dann in das Thema reinlesen.
Aber vorher hätte ich noch ein paar fragen an euch.
Ich erklär erst mal was ich überhaupt vor habe:
Ich möchte eine grafische programmoberfläche, bei der es möglich ist, einen beliebigen Zahlenwert einzugeben, und je nachdem welcher Wert eingegeben wird, soll eine sounddatei abgespielt werden, nachdem man Enter gedrückt hat.
Z.b. Ich gebe den Wert 1 ein, bestätige die Eingabe mit Enter, dann soll die Datei „gut gemacht.mp3“ abgespielt werden.
Und dieses dann für sagen wir mal 20 verschiedene Zahlen, bzw Werte.
Nebenbei sollen auch noch Buttons integriert sein, bei denen auf klick auch ein Sound abgespielt wird.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, sowas sollte machbar sein.
So. Nun meine fragen, ist das überhaupt machbar, und mit welchen Programm, bzw in welcher Programmiersprache würdet ihr so ein Programm schreiben?
Ich brächte quasi einen kleinen Anstoß, mit welcher Software so etwas realisiert werden kann, (für einen anfänger) den Rest möchte ich mir dann soweit wie es mir möglich ist selbst aneignen, bzw mich in das Thema einlesen.
Ich bedanke mich schon mal für alle kommenden Antworten.
Grüße maik