Guten Morgen in die Runde.
Soll ich es wagen? Ich habe vor zwei Jahren mein Kleingewerbe nach §19 angemeldet.
Online Handel. Angefangen habe ich mit 300 Eur vom Urlaubsgeld für den ersten Wareneinkauf. Nach jetzt zwei Jahren hatte ich einen Jahresumsatz von knapp 10000€. Das erste halbe Jahr sieht auch schon sehr gut aus. Es gibt noch jemanden der in diesem Bereich arbeitet, allerdings ist er größer mit einem höheren Warenbestand, dadurch generiert er auch einen höheren Umsatz. Durch eine gute Vernetzung im potentiellem Kundenkreis kommen auch schon einige Anfragen und Bestellungen. Von einem größeren Warenbestand und einem überarbeitetem Webauftritt verspreche ich mir einiges an Wachstumimpulsen. Im Online Recht habe ich mich eingearbeitet, Versandmäßig kann ich über eine Anbindung sehr gute Preise anbieten. Auch flexibel wechseln zwischen DHL DPD Hermes. Was zur Zeit auch vorteilhaft ist. Achso verheiratet, Kinder aus dem Haus, keine Schulden, Frau arbeitet. Ich auch.
Auf eure Meinungen bin ich schon gespannt.
Gruß Mike
Hallo Mike,
dieses:
spricht dafür, dass Du Dich unbedingt mit den Grundlagen der USt beschäftigen solltest, bevor Du so einen Schritt tust.
Schöne Grüße
MM