Kleingewerbe Textileinkauf

Hallo wer weiss was Community,

ich habe ein Klein(st)gewerbe angemeldet. Ich bin Grafiker und mache nebenher ein paar kleinere Projekte. Jetzt würde ich gerne meine Idee auf Textil bringen. Keine neue Idee, ich will damit auch nicht groß raus kommen, es geht darum um Freunde, Bekannte mit T-Shirts zu versorgen … jetzt ist mir die Idee gekommen, kann ich mit meinem Kleingewerbe nicht bei einem Textilgroßhändler wie z.B. http://www.textil-grosshandel.eu/ einkaufen … klar es wird wohl kleiner als 10 Produkte sein die ich so kaufe aber sparen kann man immer … nur die Frage, geht das ? Gibt es weitere Anbieter ?

Danke, Tom

Hallo, wenn Du Dich als Wiederverkäufer ausweisen kannst, gibt es sicher in Deiner Nähe Einkaufszentren für Einzelhändler. Dort kannst Du dann absortieren, was Du brauchst und meist auch ein bißchen zusätzlich handeln. Die ware kannst Du gleich mitnehmen.
LG und viel Erfolg
Seppl

Hallo Tom,
um im Großhandel einzukaufen, musst du einen Gewerbeschein vorlegen. Auch als Kleingewerbe hat man dort meistens eine Chance. Meine Einkaufsquellen werde ich hier natürlich nicht preisgeben ;o)
Da du für die Textilveredelung entsprechende Maschinen (Plotter, Presse oder Printer), sowie Folien bzw. Materialien benötigst, hast du meist schon über diese Lieferanten Einkaufsmöglichkeiten für Textilien. Ein Beispiel dafür wäre die Fa. Gröner. Als Großhändler kann ich dir noch die Fa. Maprom nennen.
Beide Firmen sind im Internet eindeutig zu finden.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüße
TexAttack

Hallo Tom!Tut mir leid, da kann ich nicht helfen, denn ich bin mehr der Textiltechniker.
mfg.

Es gibt Modezentren wie in Neuss Imotex,Sindelfingen,Berlin,Da kannst Du zB Shirts schon für 1.- einkaufen,da wird nicht nach Stückzahlen gefragt,vor allem bei Firmen aus China nicht.