Hallo
hm, man merkt mal wieder, daß Du hier keine persönliche Erfahrungen hast, …
Als Erzieherin? Stimmt, bin ich nicht.
Bist du denn Erzieher?
Wie es ihm dann letzten Endes dort in dem Raum ergangen ist, das wisst ihr ja nicht.
Was Du alles so weißt, oder zu wissen glaubst!
Erstaunlich.
Ich denke, ihr durftet da nicht rein? Woher wollt ihr denn dann wissen, wie es ihm da ergangen ist? - Von ihren Erlebnissen erzählen können Kinder in dem Alter noch nicht so viel. Oder wie alt war er? War er nicht drei, wie ich vermute?
Wir kannten sowohl die Erzieherinnen als auch die Räumlichkeiten.
Na gut, das ist natürlich eine gute Voraussetzung.
Das ist bei den meisten Kindergärten ja nicht der Fall, und deswegen komme ich auch zu dieser Behauptung:
Wieso Eltern und Kinder den Kindergärtnern grundsätzlich blind vertrauen sollen, das leuchtet mir überhaupt nicht ein,
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?!
Wenn keine längere Eingewöhnungszeit zugestanden wird, dann soll man doch seine Kinder Leuten überlassen, die man nicht einschätzen kann, und das evtl. in einer Situation, in der man merkt, dass sich das Kind unwohl fühlt und einen Erwachsenen, dem es vertraut, bei sich haben will.
Das verlangen oft nur die, die nicht wollen, dass man ihnen auf die Finger schaut.
Wieder eine recht eigenartige Behauptung.
Was ist daran eigenartig? Wer was zu verbergen hat, will keine Beobachter dabei haben.
Allerdings ist das bei Waldorfkindergärten vermutlich was anderes. Die haben ja oft irgendwelche Theorien und handeln strikt danach.
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wie viele Kindergärten kennst Du von Innen?
Was heißt hier kennen? 8, und wenn man eine private Kinderbetreuung mitzählen darf, dann 9. Allerdings kommt es wirklich darauf an, was du unter ‚kennen‘ verstehst.
Einer von denen war hervorragend, ein katholischer Kindergarten. Da durften die Eltern jederzeit mit rein, die durften sich beim Essen mit an den Tisch setzen und alles. In dem Kindergarten gab es überhaupt keine Schwierigkeiten, wenn die Eltern weggingen. Es gab keine Ängste, weder bei Kindern noch Eltern, und die Kinder waren sehr gerne da.
Viele Grüße