Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Trennungen von Müttern und Kleinkindern haben.
Es ist so, dass mein Mann dieses Jahr mit unseren Kindern (11, 9, 2,5) alleine in den Urlaub fährt. Das ließ sich dieses Jahr nicht anders einrichten, weil ich beruflich noch für zwei Wochen wegmusste und dies die einzige „vernünftige“ Lösung zu seien schien.
So, jetzt sind die vier weg und ich bin auch auf meiner Dienstreise. Ich habe mir schon von an Anfang an enorm viele Gedanken gemacht wegen dieser Trennung.Mein Mann kommt auf jeden Fall klar mit den dreien, da besteht also meinerseits keine Sorge. Aber der Kleine ist normalerweise ziemlich auf mich fixiert und ich frage mich, wie er die Trennung verkraftet, ob er mir meine Abwesenheit nach meiner Rückkehr übel nehmen wird, ob er mich ignoriert und so weiter.
Am Anfang hat er wohl manchmal nach mir geweint (aber nicht lange und wohl auch nicht besonders dramatisch, sagt meine Mann) Akutell ist der Kleine wohl ganz guter Dinge.
Gestern Abend habe ich mit ihm telefoniert und er erzählt mir fröhlich von verschiedenen Dingen. Dann sage ich: „Meine kleine Maus…“ Daraufhin sagt er: „Nicht deine Maus, nicht Deine Maus…“ Er verfiel dann quasi in eine Endlosshleife und wollte war nicht mehr aufhören, auch als ich sagte: „Ok, dann bist Du nicht meine kleine Maus, Du bist mein (sein Name)“. Auch daraufhin sagte er immer wieder: „Nicht deine Maus…, nicht Deine Maus…“ Mich hat das ehrlich gesagt ganz schön gekränkt.
Was denkt ihr, ist so eine Trennung ok? Womit muss ich rechnen, wenn ich ihn in einer woche wieder sehe?
Freue mich sehr auf eure antworten!