Etwas OT
Hallo,
ich verstehe schon, was du gerne hättest, kann damit direkt auch leider nicht dienen. Eins möchte ich dir nur zu bedenken geben: so eine Super-Reihe, wie du sie dir vorstellst, wirst du vermutlich nicht finden. Es gibt bestimmt einige bekannte Reihen, die dem, was du suchst in etwa entsprechen. Allzweckwaffen für die nächste Ana-oder-was-auch-immer-Klausur sind die allerdings nicht. Denn du musst ja bedenken, dass man (hoffentlich) von dir verlangen wird, Reihen von verschiedener Form auf Konvergenz/Divergenz untersuchen zu können. Das heißt Reihen mit Wurzeln, Potenzen, Brüchen, Fakultäten etc. und, je nach Niveau, Kombinationen daraus. Deine gewünschte Allzweckwaffenreihe hat ja aber eine festgelegte Form. Du musst dann aber alle Formen von Reihen mit ihr vergleichen können. Und das wird hässlich. Mit Sicherheit jedenfalls in den meisten Fällen hässlicher, als es schnell mit Quotienten-, Wurzel- oder einem der anderen Kriterien zu versuchen.
Das ist nur meine Meinung, aber an deiner Stelle würde ich die Suche aufgeben, und stattdessen das sicher Anweden der Kriterien lernen, die bekommt man ja nicht aus Spaß beigebracht, gäbe es eine, besser gesagt zwei, so tolle Reihen, wie du sie suchst, wär das ja für die Katz. Zusätzlich würde ich je einige divergente und konvergente Reihen von möglichst einfacher und unterschiedlicher Form lernen, das hilft dir mehr.
Liebe Grüße und in jedem Fall viel Erfolg,
Nadine