Kleinste größe für ein lippenpiercing

hallo ich habe ein lippenpiercing oben rechts, habe zur zeit noch eine etwas zu große kugel, da ich mich da nicht so auskenne hoffe ich hier auf ein paar experten :smile:

welches sind denn die kleinsten stäbe+kugel?

habe im internet z.b ein angebot gesehen mit einen 6mm langen stab und einer 2 mm großen kugel, ist das schon das kleinste oder gibt es noch kleinere größen?

hätte es nämlich gerne so das man nur den stein sieht wenn ich den schmuck drin hab.

bin für tips und ratschläge dankbar, auch links wo ich diesen schmuck bekommen könnte wäre gut :smile:

danke im vorraus

Hallo Kittin,

prinzipiell würde ich dir raten zu einem Piercer zu gehen. Nur er sieht genau welcher Stab geeignet ist. Ich weiß nicht in welcher Nadelstärke du gestochen wurdest. Zusätzlich, solltest du bedenken, dass ein bisschen Spielraum immer gegeben sein sollte damit das Piercing sich nicht entzündet. Heißt wenn du mit der Zunge dagegen drückst sollte der Stab zu sehen sein.
Kugeln hat jedes gut sortierte Studio in Hülle und Fülle. Der Piercer kann dir auch den Schmuck einsetzen.
Ebenso rate ich dir zu einem Stab aus PFT (Plastik) das ist schonender zum Zahnfleisch.

Ich hoffe ich habe dir helfen können.

Hallo!

Also mit der Länge ist es so: ich empfehle dir einen Stecker aus Plastik, weil der 1. für die Zähne besser ist und 2. vom Piercer auf die entsprechende Länge gekürzt werden kann, so dass er nicht zu weit raussteht.

Es gibt da noch ein System, bei dem der Teil mit dem Schmuckstein in einen hohlen Stecker gesteckt wird, das ist auch schön klein und dezent.

Ich würde mich an den Piercer deines Vertrauens wenden, die Internetsachen sind immer so naja wegen passen, weil die oft aus Thailand oder so kommen und dann gibts manchmal Probleme, dass die Gewinde nicht ganz passen.

Hoffe das hilft schon mal weiter :smile:

Hallo

Es gibt auf alle Fall auch kürzere Stäbe, hier findest Du beispielsweise einen 5mm langen Labret-Stab:
http://www.bijouteria.com/de/Piercing-Stab-aus-Chiru…
Zu diesem Stab gibt es aber wirklich keine kleineren Verschlüsse als 2mm, denn die Stabdicke ist ja bereits 1.2mm gross und das Gewinde liegt in der Kugel.
Wenn du einen Stein im Piercing haben möchtest, wird die Kugel wohl eher 2.5mm sein müssen:
http://www.bijouteria.com/de/Piercingverschluss-aus-…
Eine andere Möglichkeit für die Verschlüsse sind so genannte Internal piercings. Auch für diese Piercingsorte findest Du bestimmt irgendwo kürzere Stäbe… Die Verschlüsse sind aber wohl auch hier mit Stein kaum je kleiner als 2mm:
http://www.bijouteria.com/de/Internal-Piercings-Stah…

lg, r.

Zunächst mal ist die Stärke des Stabs zu berücksichtigen, da manchen Studios mit 1,2mm piercen, andere Sudios mit 1,6 mm piercen!!!

Für 1,6mm Materialstärke ist eine 3mm Kugel die kleinste Variante. Ob es für 1,2mm Stärke noch winzigere Kugeln gibt, weiss ich nicht, da ich erst bei 1,6mm beginne!

Die Stablänge hängt natürlich von der Länge des Stichkanals ab. Selbst wenn es 3mm kurze Stäbe gibt, so bedeutet das nicht zwangsläufig, daß Du diesen auch tragen kannst, ohne die Kugel drauf zu quetschen. Genau davon ist aber abzuraten, da sonst der Stichkanal gedehnt wird…

Am besten nimmst Du einen Kunststoff Stab (PFT), den Du auf die gewünschte Länge mit einer Schere kürzen kannst. Kleiner Tipp, mit der Kugel immer erst ein Gewinde vorschrauben, dann einsetzen. Ist leichter als wenn Du versuchst, die Kugel ohne Gewinde Ansatz drauf zu schrauben, wenn der Stab schon im Stichkanal eingesetzt ist.

Bezugsquellen im Internet darf ich Dir auf dieser Plattform nicht verraten, es gibt aber unter „crazy“ bestimmt einen Eintrag in Suchmaschinen…

Viel Erfolg & S.Greetz, Philipp

Hmmm…
Also hast Du ein sog. „Madonna-Piercing“… :smile:
Naja,es kommt auch auf die Stabstärke an ob Du ein 1,2mm oder ein 1,6m starken Stab drin hast.
Du solltest drauf achten dass das Labret(so heisst der Stab) nicht zu kurz ist und es nicht spannt wenn die Kugel drauf sitzt.
Wie gesagt bei der Kugelgröße solltest Du auf das Gewinde achten(1,2mm oder 1,6mm) so wie dein Stab ist.
Eine ganz (zu) kleine Kugel würde ich nicht nehmen denn Du solltest bedenken dass Du die Kugel ab und an wieder fest drehen musst weil sie sich (automatisch) lockert…
Schmuck bekommst Du im Internet oder bei Deinem Piercer der dich eigentlich auch beraten sollte in dieser Hinsicht… :smile: