Guten Tag,
Plötzlich wurde ich am Bauch von starkem Juckreiz befallen. Beim Nachsehen hatte ich 7 Stiche die stark juckten. Den Stich habe ich nicht bemerkt. Nur den starken Juckreiz. Die Stiche sind grösser als von Mücken. Ich habe dann mein Shirt umgedreht und habe ein kleines (etwa so gross wie eine Fruchtfliege) schwarz, ovales (keine Flügel, keine Beine sichtbar)hüpfendes Ding gefunden, dass ich mit den Fingern und meinen Schuhen kaum zerquetschen konnte. Was kann das sein?
Hi,
das hört sich stark nach einem Floh an.
Gruß
Cess
…hört sich an wie ein Floh! Hast du das Tier photografiert?
wenn nicht, sah es so aus?: http://de.wikipedia.org/wiki/Flöhe
viele Grüße nashorn
Hallo
Nein, ich habe auch schon das ganze Netz abgesucht nach diesem Tierchen. Vom blossen Auge her sieht man nicht mehr als ein kleines ca.5mm langes, schwarzes Stäbchen. Soviel ich weiss, merkt man den Flohbiss. Ich habe keinen Biss oder Stich bemerkt. Ich bekam einfach plötzlich starken Juckreiz.
Hi
Kann es eventuell sein, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?
Mückenstiche z.b. fangen bei mir auch erst Stunden später richtig an zu Jucken, Flohbisse ebenfalls.
Vielleicht waren die Bissstellen vorher schon da aber sie haben erst angefangen zu Jucken als du das Viech gesehen hast.
Zumindest in Mitteleuropa sind die Möglichkeiten an stechenden Insekten so wie du es beschreibst relativ beschränkt, da kommt nicht viel in Frage.
Grüße
Laralinda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stoiber?
.
Dfinitiv!
Hallo,
die Beschreibung „5 mm lang, stäbchenförmig“ passt zwar nicht so ganz, aber die übrige Beschreibung - mehrere stark juckende Stiche und vor allem „hüpfendes Ding, das sich kaum zerquetschen lässt“ - weist auf einen Floh hin. Vielleicht ein Tierfloh - Kontakt mit Katze, Hund, Igel, Ratte…?
Gruß
Heike
Servus!
Oh,Oh . sowas mag unser MOD aber gar nicht! In diesem Brett hat man distinkte Vorstellungen von Seriosität
Gruß
Kai Müller
Hallo
Ja ich weiss ist etwas komisch. Nur bin ich fest davon überzeugt das dieses Vieh mich gestochen hat, weil ich ein „Unterleibchen“ und darüber ein Langarmtrainer trug. Das kleine Tierchen war genau da wo die Stiche waren. Gestern Abend spürte meine Tochter einen Stich gef olgt von Juckreiz. Wieder fanden wir auf der Innenseite der Kleidung so ein Vieh. Es sieht aus wie ein kleines scharzes Reiskorn. Ich habe schon an Bettwanzen gedacht, fand aber niergens im Netz welche die schwarz und länglich sind. Ausserdem haben wir ein Wasserbett. Ja nu, vielleicht haben die Katzen irgendwas reingeschleppt. Hautsache ich finde keine Nester von diesen Dingern.
Danke