Hallo Comunity,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage . . .
Ich bin einer von mehreren Admins einer Facebookgruppe und wir haben in den Gruppenregeln festgelegt, dass es um eine private / nichtkommerzielle Gruppe geht und keine gewerblichen Anzeigen zulässig sind.
Nun haben wir ein Gruppenmitglied, dass in der Zwischenzeit ein Kleingewerbe gegründet hat und Reparaturen gegen Geld macht. Dieses Gruppenmitglied schreibt jetzt fast jeden Hilfesuchenden an und bittet um eine private Nachricht. Uns ist bekannt geworden, dass dann im privaten Kommunikationen Preise genannt werden. Diese Preise sollen die Hilfesuchenden aber nicht öffentlich machen.
Grundsätzlich ist diese Unterstützung für die Comunity hilfreich, da es nicht wirklich viele Leute gibt, die Ahnung haben und helfen können, weshalb wir ihn ungern aus der Gruppe entfernen möchten. Trotzdem ist es doch eine Art von versteckter kommerzieller Werbung.
Nun stelle ich mir aber die Frage, ober der Kleinunternehmer nicht verpflichtet ist, seine Preise transparent zu gestalten, also offenzulegen? Damit wüsste jeder im Forum woran er ist.
Bin über Eure Meinungen und Tipps gespannt.
Vielen Dank, Gruß Sven.