Kleinunternehmer sucht kostenloses Konto

Hallo,

ich suche ein kostenloses Konto inkl. Online Banking und der Möglichkeit, Geld bei der Sparkasse oder bei der Volksbank an deren Automaten abzuheben.

Ich brauche keine Kreditkarte, sondern nur eine Bankkarte, zum Bezahlen an der Kasse und eben um Geld abzuholen.

Gibt so etwas noch? Welceh Bank könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,
also ich bin bei der HH-Volksbank und habe sogar ein Guthabenkonto mit wenig Einkommen_Umsatz.
Habe auch Internet Banking und alles ist Kostenlos.
Durch die Supermärkte brauch ich auch nur noch drei bis viermal im Jahr zur Bank um meine Kontoauszüge abzuholen.
Weil ich bei den Supermärkten mir auch Bargeld auszahlen lassen kann.
Bin sehr zufrieden und schon Jahre dabei.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit diesem Beitrag.
Ganz liebe Grüße
Roland

Hallo,

ich suche ein kostenloses Konto inkl. Online Banking und der

kostenlos werden i.d.R. nur Privatkonten geführt. Geschäftskonten kosten immer Gebühren. Wenn Du es also für die Firma brauchst, solltest Du bei der Bank mit offenen Karten spielen. Ansonsten riskierst Du eine Kontokündigung wegen vertragswidrigen Verhaltens und das sieht in der Schufa gaaaanz schlecht aus.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

ich suche ein kostenloses Konto inkl. Online Banking und der
Möglichkeit, Geld bei der Sparkasse oder bei der Volksbank an
deren Automaten abzuheben.

Da kannst Du nur die lokale Sparkasse und die Volksbank fragen, ob sie Dir einen 100%- Rabatt auf deren Kontoführungsgebühren einräumen.

Gleichzeitig werden sie dann aber evtl. fordern, daß Du kostenlos für sie arbeitest.

Gibt so etwas noch? Welceh Bank könnt ihr mir empfehlen?

Manche Onlinebanken wie Skatbank, Cronbank und manche PSD- Banken bieten preiswerte Geschäftskonten.

Wenn Du aber nicht einmal genug Geld verdienst, um die vielleicht 6€ monatliche Kontoführungsgebühr für ein Geschäftskonto einer Filialbank zu zahlen, dann würde ich mein Geschäftsmodell überdenken.

Erdbeerzunge

Hallo,

soweit mir bekannt ist werden Bankkonten grundsätzlich mit Kontoführungsgebühren belegt. Ob das jetzt Privat- oder Geschäftskonten sind. Es gibt kostenlose Girokonten, diese sind aber an ganz bestimmte Bedingungen geknüpft ( das Kleingedruckte lesen ! ).
Aber :
Warum braucht man denn als Kleinunternehmer ein kostenloses Konto ? Soooo klein kann ja wohl keine Firma sein, selbst das Finanzamt wird eine Bankverbindung erwarten, da muss man sich übrigens auch mit Bankverbindung anmelden…

Trotzdem alles Gute !

Wenn Du aber nicht einmal genug Geld verdienst, um die
vielleicht 6€ monatliche Kontoführungsgebühr für ein
Geschäftskonto einer Filialbank zu zahlen, dann würde ich mein
Geschäftsmodell überdenken.

Man wird nicht reich durch Geldausgeben!

Der Plem

Hey,

schau mal auf
http://finanzen.check24.de/konto-kredit/girokonto/gi…

da kannst du einfach eingeben, wieviel Geld im Durchschnitt auf dein Konto kommt pro Monat … auf der Seite kannst du dann das Girokonto mit den besten konditionen für deinen Bedarf finden…
Kostenlos sind die meisten Girokonten heutzutage eh. Außerdem bekommst du bei vielen Banken auch noch eine kostenlose Kreditkarte dazu.

VG,
Peter

Soweit ich weiß, bietet die netbank ein kostenloses Girokonto. Schau dir mal geschäftskonto online an. Da findet man einen umfassenden Kontenvergleich.