Klemmender Knopf am Camcorder - was tun?

Hallo!
Ich habe mir von meinem Vater seinen Camcorder für unseren Urlaub ausgeliehen. Jetzt ist mir der Camcorder hingefallen und ein Knopf klemmt jetzt immer. Was kann ich selber gegen diesen klemmenden Knopf am Camcorder tun? Danke für ihren Rat.

Hallo,
Ich würde es mit etwas dünnflüssigem Öl versuchen oder mit Querbewegungen des Knopfes um Luft zu schaffen

viel Erfolg

Hallo!

Jetzt ist mir der Camcorder hingefallen

und ein Knopf klemmt jetzt immer. Was kann ich selber gegen
diesen klemmenden Knopf am Camcorder tun? Danke für ihren Rat.

Hallo Joy-Granada,
die wichtigste Frage: Ist der Camcorder ein teures Markengerät , oder handelt es sich hierbei um ein preiswertes Discountergerät? Die zweite Frage: Ist das Gerät noch in der Gewährleistungszeit? Dritte und wichtige Frage ist, hast Du eine Haftpflichtversicherung? Wenn ja, mit Deinem Versicherungsvertreter das Problem erklären und keine Reparaturversuche, da dann das Gerät in der Fachwerkstatt repariert wird. Meist glaubt man, dass diese bei Verwandten nicht greift. Das ist ein Irrtum, nur in ganz vereinzelten Fällen ist gibt es einen Ausschluss.
Wenn die Gewährleistung noch besteht (meist zwei Jahre)oder es sich um ein teures Gerät handelt, Finger weg und ab zur Reparatur. Bei einem älteren Gerät, nur kurz mit einer dünnen Nadel um den verklemmten Knopf herumbewegen. Dabei die Nadel nicht zu tief drücken, da sonst die Platine, auf dieser der Taster ist, beschädigt wird.
Mein Rat: Lieber die Finger weg ehe aus dem Schaden ein Totalschaden wird, und das nur, weil man unsachgemäß handelt.
Tut mir leid, dass ich Dir nichts Einfaches senden kann.
Liebe Grüsse
Willi Ohnesorge

Hi,

ein Knopf klemmt jetzt immer. Was kann ich selber gegen diesen klemmenden Knopf am Camcorder tun? Danke für ihren Rat.

puuuh, ferndiagnostische Basteltips sind immer seeeehr gefährlich.

Ich weiß nicht, wie „schrauberfahren“ du bist, deswegen ist das alles jetzt mit viel Vorsicht zu genießen.

Wenn der Camcorder eine solide Verarbeitung aufweist, könnte man das Gehäuse entfernen und schauen, warum der Knopf klemmt, vielleicht ist der Federmechanismus nur verrutscht, vielleicht aber auch nicht.

Wenn du noch nie ein technisches Gerät auseinander genommen (und wieder zusammengesetzt!) hast, rate ich dir davon ab, das zu tun, weil man ich schlimmsten Fall das Gerät gar nicht mehr benutzen kann.

Rede am besten mit deinem Vater darüber. Wenn er bastelerfahren ist, kann er dir ja gleich zeigen, wie man damit umgeht. Ansonsten in einem Technikgeschäft/Fotoladen fragen, das kann aber unter Umständen teuer werden. Deswegen vorher fragen, ob schon der Kostenvoranschlag extra kostet.

Viel Glück,
peargroup

Hallo, leider kann ich Dir dabei auch nicht helfen. Ich schlage vor, das Gerät zu einem Fachhändler zu bringen.