Klettband klettet nicht mehr

Hallöchen,

ich habe einen Nierengurt wo die weiche Seite des Klettverschlußes nicht mehr klettet. Die Häkchenseite klettet auf anderen Bändern noch ohne Probleme. Ich will aber den Gurt deswegen nicht weg schmeißen. Wie bekomme ich die weiche Seite wieder hin??? Mit ner Bürste aufrauhen hat es nicht gefunzt.

Vielen Dank im Voraus Saskia

Auch Hallo,
geh am besten in den nächsten Stoffladen (oder Abteilung bei Kaufhof) und hol dir da neues Klettband, ist billig, gibt´s meistens als meterware. Dann je nachdem wie fest es sitzt, die alte weiche Seite abtrennen, oder die neue einfach drübernähen. Falls du selbst keine nÄhmaschiene hast, für eine Näherin ist sowas kein Problem und sollte auch nicht teuer sein.
Viel glück

Hallo,

schon mal den Klebebandtrick ausprobiert? Einfach einen Streifen Klebeband auf die weiche Seite kleben und wieder abziehen. Mehrfach mit frischem Klebeband wiederholen. Damit holt man Dreck und Haare heraus, und es klettet wieder.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

deswegen nicht weg schmeißen. Wie bekomme ich die weiche Seite
wieder hin??? Mit ner Bürste aufrauhen hat es nicht gefunzt.

das kann auch nicht funzen. ein klettband funktioniert, weil sich die häkchen auf der häkchenseite in den schlaufen der weichen seite verhaken.
irgendwann ist auch die letzte schlaufe aufgerissen, und dann is schluß mit kletten.

gruß

michael