Klick auf PDF Datei in Windows Livemail, keine Reaktion?

Hallo, altes Problem ich weiß, aber ich finde seit 2 Tagen keine Lösung. Auch andere
Foren haben sich schon vergeblich bemüht, also:
Neu installiertes System Windows 8.1 (Virengeprüft) Virenscanner ist das kostenlose Avira Antivir. Es ist die Acronis Datensicherung installiert.

Kommt eine PDF Datei als Anlage in Windows Livemail an, kann ich diese speichern
und dann durch Doppelklick mit dem Acrobat Reader ansehen. Direktes aufrufen
in Livemail funktioniert nicht. Nach Doppelklick (oder öffnen) passiert nichts, rein
gar nichts, also auch keinerlei Fehlermeldung.

Wenn ich als Standardprogramm statt Acrobat den „Windows Reader“ einstelle, kommt (nach Doppelklick
in Livemail) eine Fehlermeldung: „Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen“. Dieser Dienst ist läuft aber.

Wenn ich ein anderes PDF-Programm (NuancePDFReader_EFGDIS_8.10) als Standard einstelle
kommt ebenfalls diese Meldung (Remoteprozeduraufruf…).

Hat jemand einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen könnte? Der Rechner ist übrigens neu (Win 8.1.
frisch installiert) und alle Updates gemacht.

Ich wurde zum Abgeben einer Antwort eingeladen. Vielen Dank dafür. Ich habe zwar einen PC, aber ich bin alles Andere als ein IT Fachmann.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du die gewünschte Antwort erhälst.

Roland

:raising_hand: Holbi,

ich bin zwar offenbar als kompetent vorgeschlagen worden, in diesem Fall aber ohne Grund.
Mit dieser Art von Problemen habe ich nichts zu tun und deshalb auch keine Lösungsvorschläge, sorry.

:wave:
KH_

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort!

Ja ich kenne das, mir werden auch immer Fragen aus anderen Fachbereichen gestellt,
da klappt was nicht bei WWW :smile: jedenfalls denke für die Antwort.

Ich habe die Antwort selbst gefunden, vielleicht hilft es jemandem:

Der Ordner C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache musste gelöscht werden,
weil er beschädigt war. Danach funktionierte alles normal, nach Neustart erstellte sich der Ordner neu.

Zum Auffinden müssen „geschützte Systemdateien“ und „alle Dateien und Ordner“ zum anzeigen
freigegeben werden (Ordneroptionen).