Klicks auf Link zählen (Ebay -> eigener Shop)

Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Klicks auf einen Link, der in meinem Ebay Angebot gesetzt ist und auf meinen eigenen Onlineshop verweist, zu zählen? In Ebay wurde per html eine Beschreibung erstellt. Der Shop wurde auf php + js aufgebaut (nur sehr wenig js).
Meine Idee ist eine weitere Seite „dazwischen zu schalten“
zB www.meine-seite.de/ebay.php
nun müsste man doch zählen können wie oft die Datei/Seite aufgerufen wurde.
Eine Unterscheidung zwischen einzelnen IPs ist erstmal nicht notwendig.

Hallo,

sollte das Ergebnis dann in einer Datenbank gespeichert werden?

Gruß
Simon