Klimaanlage in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon beim Hersteller nachgefragt und noch keine Antwort erhalten, wollte aber auch hier noch mal fragen.

Ich habe mir die Klimaanlage Comfee PDA-12 gekauft,

ich habe sie zum fast halben Preis, neu bekommen, deswegen habe ich sie mir jetzt noch gekauft.
Natürlich habe ich sie, nach dem ich sie einige Stunden habe stehen lassen, ausprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Aus dem Abluftschlauch, kommt so gut wie keine Luft raus. Kann es daran liegen, dass der Raum nur 22 Grad hatte (am Gerät 17 Grad eingestellt).
Ferner hat das Gerät eine Automatik, es müsste also die Temperatur, gleich halten, die Raumtemperatur betrug wie gesagt 22 Grad, nach dem ich am Gerät 30 Grad eingestellt hatte, hätte es sich ja ausschalten müssen, nach dem ich es 20 Min. laufen ließ.
Was ich noch fragen wollte: Eigentlich wollte ich einen längeren Abluftschlauch kaufen aber in der Anleitung steht ausdrücklich, dass man dies nicht tun sollte, ich kann mir dies aber gar nicht vorstellen?

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüße

Zori

Zu deinem Gerät kann ich nichts genaues sagen, ich habe ein ähnliches Standgerät, zumindestens kommt aus dem Abluftschlauch viel heiße Luft, ähnlich starker Luftstrom wie er vorn aus den Lüftungsdüsen kommt. Wobei das keine aussagekräftige Messung ist, sondern nur was man durch Hand-davor-halten fühlt.
Wobei das Ding doch mehr oder weniger nur eine Moralische Wirkung hat, es kommt zwar kalte Luft raus aber es reicht nur, meine 15m³ Dachgeschoß-bude auf ca. 27°C zu halten, während es ohne so bis 30 ging.

Kühlt das Gerät denn, wie warm ist die Luft, die ausbläst?

Wollte noch sagen, einen längeren Abluftschlauch dranstecken, wird warscheinlich Probleme bereiten. Meins kühlt dann nicht mehr, da durch den längeren Schlauch ein größerer Luftwiderstand vorhanden ist. Evtl. müsste man da noch mit zusätzlichen Lüftern experimentieren, ob das was bringt.

1 Like

Hallo Steffen,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt Antworte, aber mein Internet, ging einige Tage nicht.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, ich habe mich bloß zu dumm angestellt, obwohl es ganz einfach zu Bedienen ist (man wird halt einfach alt).

Dass mit dem längeren Abluftschlauch, lasse ich sein, mir ist eingefallen, dass ich jemanden kenne, der mir fachgerecht, Löcher in die Wand bohren kann. Dies lasse ich im Wohn-und Schlafzimmer machen und wenn ich mal wieder, ein gutes und günstiges Gerät bekommen kann, dann kaufe ich mir noch eines. Ich habe erfahren, dass solche Geräte, in der Regel, ganz gut haltbar sind.

Nochmals vielen Dank, ein schönes Wochenende und viele Grüße

Zori