Klimaanlage knackt

Hallo Wissende,

ich habe eine Klimaanlage, ein Splitgerät, diese knackt im Betrieb. Ursache ist die Temperaturschwankung, soweit so gut, aber es stört meinen Schlaf trotzdem. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?

Danke und eine schöne Zeit

Hallo,
da müsste man genau wissen, von welcher Stelle das Geräusch kommt.
Wenn sich irgendwelche Materialdehnungen schlagartig „befreien“ könnte man die Befestigungspunkte in Gummipuffer einbetten. Aber dazu … siehe erste Zeile.

Gerät öffnen und nachschauen was die Ursache ist.
Dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

huntermaste vielen lieben dank für diese hilfreice antwort