Hallo ihr lieben Zweifler, Verfechter und Sonstige am Klimawandel interessierte Leute!
Ich habe vor ein paar Tagen die Behauptung vernommen, dass die Klimaerwärmung seit 10 Jahren stagniert, dass sie seitdem die Jahresdurchschnittstemperatur nicht weiter erwärmt hat. Ich habe versucht dazu ein bisschen zu googeln, bin auch hin und wieder auf diese Behauptung gestoßen, aber doch meistens in Quellen, deren Glaubwürdigkeit mir nicht so klar ist, bzw wo es mir schien, als haben es diese Personen auch nur irgendwo gelesen und plappern es nun nach.
Ich habe versucht sowas wie ein Diagramm zu dem Verlauf der Jahresdurchschnittskurven der letzten 50+ Jahre zu finden oder ähnliches, leider erfloglos. Die Quelle dieser Aussage habe ich auch nicht ausfindig machen können.
Vielleicht weiß jemand von euch näheres dazu? Stimmt das so? Wer hat das rausgefunden (typische menschgemachter Klimawandelbefürworter oder eher typische Gegner? Neutral kann ich mir nur schwer vorstellen bei der Debatte)? Wie kann man das interpretieren? Was euch sonst noch dazu einfällt…
Ich bin gerne auch allgemein an interessanten Links zum Thema interessiert.
Lieben gruß
Aj