es geht um Macht
Es geht um die Industrie- und Schwellenländer, die hemmungslos
Treibhausgase in die Luft pusten.
es geht um Macht, wie im Beitrag voellig richtig bemerkt.
Energieintensive Grundstoffindustrie funktioniert mit „Windraaedchen“ und „Solarkollektoerchen“ schlichtweg nicht.
nicht mal einen Traktor kannst Du mit Windkraft oder Solar betreiben, selbst beim Windkraftnutzweltmeister Deutschland gibts nicht einen!
Geschweige denn eine Windkraftbetriebene Grundstoffindustrie.
Was meinst DU wieviele Windraeder man wie lange in VOllast braucht um eine Tonne Aluminium aus Bauxit herauszuschmelzen?
Fuer die Schwellenlaender wirkt sich die Co2 Hysterie Angstkeule derart aus, dass sie mittlerweile der groesste Entwicklungsverhinderer ist!
Sie hilft, umgekehrt, den Industrielaendern den Abstand gegen die am Start stehenden 3. Welt Staaten zu wahren.
Vom Egoismusparasiten besessen muesste ich mich jetzt teuflisch freuen, tue ich aber nicht! Vielleicht sollte ich - mal sehen was noch wird!
Dass wir eine Klimaveraenderung haben steht ausser Frage.
Dass sie angeblich menschenverursacht sei, diese Frage besteht allerdings!
Man stelle sich mal das Gegenteil vor, was waere dann fuer eine Aufruhr!
Abkuehlung - Missernten - Hunger - Pest, das waere wirklcih tragisch und auch dafuer muessten wieder die armen unfreiwillig allesglaubenden Fernsehkonsumenten geradestehen!
Statt dessen stehen wir vor Rekordernten!
Obst Getreide Holz, Co2 ist neben H2O
LEBENSMITTEL Nr. 1 der weltweiten Flora,
Gewaechshaesern wird seit Jahr und Tag Co2 zugefuehrt um die Ertraege zu erhoehen!
Groenland und Antarktis moegen von weniger Eis bedeckt sein, na und?
Es ist der SOLAREN Aktivitaet geschuldet!
Man wird die veraenderten Bedingungen erkennen und sich darauf einstellen.
Hoehere Temperaturen bedeuten logischerweise mehr Warrer in der Atmosphaere.
Somit wird selbst die Atmosphaere ueber der Antarktis, die das heutige Eisfeld darunter WEGEN DER KAELTE zur weltweit trockensten Wueste (gemessen nach Niederschlagsmengen) hat werden lassen, feuchter was bedeutet, dass die Niederschlagsmengen steigen, und das wiederrum bedeutet statt weniger trotz hoeherer Temperaturen MEHR EIS!
Derzeit haben wir 2 mm Jahresniederschlag dort.
Das EisflaechenGleichgewicht lag also bei 2 mm Schmelzwasser pro qm Kontinentflaeche.
Die Abnahme bei gleichbleibendem Niederschlag beginnt ab 3 mm Schmelswasser.
Wenn nun aber 100 mm fallen haben wir ein Plus von 98 mm pro qm.
Dass bei hoeheren Temperaturen, hoeherer Wasserdampfaufnahmekapazitaet der Atmosphaere mehr Niederschlag faellt ist PHYSIK!
Und wenn dieses mehr an Wasserdamof in der Atmosphaere dazu fuehrt, dass Regen wieder dort faellt wo er seit Jahrunderten fehlt, obgleich es ihn vor diesen Jahrunderten dort nachweislich gegeben hat (z.B. Sahara) wird klar das allein die Sahara mehr Wasser speichern kann ohne es in die Ozeane abzugeben, als Groenland und die Antarktis zusammen abgeben koennten selbst bis sie sich staubtrocken geschmolzen haetten was nicht passieren wird.
Der Meeresspiegelanstieg ist ein Horrormaerchen.
Und man polarisiert das angsterzogene Volk derart um Kapital daraus zu schlagen.
Nicht mehr und nicht weniger!
Geld regiert die Welt!