Klimawandel lüge?

es sagen doch immer mehr wissenschaftler das es die erderwärmung nicht gibt wieso hört man immer noch was von dieser erderwärmung ich habe im jahre 2011 schon über 6 berichte von der erderwärmung gehört obwohl doch die meisten sagen es gibt keine erderwärmung amerikanische wissenschatfler haben doch gesagt wo der co2 mehr wurde ist die erde abgeühlt

Zu dieser Anfrage kann ich nichts antworten, da ich über keinerlei Expertise in diesem Gebiet verfüge.

Hallo, ich weis nun nicht, warum ich Deine Frage erhalten habe (ist wohl ein Irrläufer!?!).
Im allg. ist aber meine Meinung, das viele, speziell der Kapitalismus, die Erwärmung totschweigen möchten.
Ist doch klar, das den Firmen, die z.B. kostspielige Filter einbauen müssen oder z.B. auch die USA, die mit zu den größten Umweltsündern zählen, den Klimawander abstreiten.
Seh das doch einmal so:
Wie ist das Wetter (kein richtiger Sommer, kein richtiger Winter) denn in den letzten Jahren?
Dieses kommt bestimmt nicht von alleine!
Gruß
Janosch3

wir hatten létzes jahr einen richtigen winter und vor 2 jahren

Ich nehme an, diese Frage ist nicht Ernst gemeint.

klar war die frage ernst gemeint war bei dir der winter kein richtiger winter shorschi?

Guten Tag,
der Klimawandel, von dem gesprochen wird, betrifft die ganze Erde und summiert sich aus den Veränderungen aller Gebiete, in denen gemessen wird. Dies ist vor allem statistisch eine recht deutliche Sache. In einzelnen Gebieten kann es aber ohne weiteres (momentan) wieder anders aussehen.
Das gesamte Geschehen vollzieht sich in chaotischer Weise, also begleitet von sehr starken Schwankungen. Eine Veränderung eines solch empfindlichen Systems wie dem Erdklima ist durch extrem viele Einzelfaktoren gekennzeichnet. So verändern sich z.B. alle möglichen Luft- und Wasserströmungen, was eine starke Instabilität bewirkt. Bis diese Systeme sich wieder auf ein anderes Niveau eingependelt haben, solange ist das Chaos die vorherrschende Tatsache. Nur die Tendenzen an sich zeigen, wo es hingeht.
Dazu gibt es ja genug Statistiken, vor allem von den großen Versicherern, die da genau hinterher sind, weil ihre Schadensbilanz ansteigt und sie das in ihren neuen Prämien berücksichtigen müssen. Wende Dich mal z.B. an die „Münchner Rück“, die größte Rückversicherung der Welt. Die können Dir da sicher die richtigen Links zukommen lassen.