Klimawandel schwindel

manche wissenschaftler sagen das co2 ausstoß nix mit der erderwärmung zu tun hat es war jahr früher um 1 grad wärmer und da gab es viel viel viel weniger co 2 als jezt wenn ihr mir nicht glaubt mit dem schwindel kann ich euch die seite schicken

Was meinst du mit „früher“?
Seit der Mensch vermehrt CO2 in die Atmosphäre bläst (= seit Beginn der Industrialisierung) steigt auch die Temperatur, das ist erwiesen (z.B. Datenreihe vom Mauna Loa).
Dass es schon früher Warmphasen gab, ist unbestritten. Aber der CO2- und Temperaturanstieg war noch nie in der Erdgeschichte - Naturkatastrophen wie im Eozän mal ausgenommen - so schnell wie in den letzten 100 Jahren.

Was ist eigentlich deine Frage??

VG
Christian

vor mio jahren gab es noch mehr co2 als jezt und guck dir an klimaschwindel du kennst dich nicht so gut aus was

zeit der mensch gibt vermehrt sich das co2 im 1700 jahrundert vor 300 jahren gab es keine autos gab es keine industrie also lern mal

Befleissige du dich erst mal eines anderen Tones!!
Wenn du mich hier schon mal als Experte anfrägst, wieso bezweifelst du dann meine Qualifikation, wenn ich nicht deiner Meinung bin? Lässt tief blicken…
Argumentieren ist was anderes als Beschimpfen. Ersteres erwarte ich hier, zweiteres bin ich nicht bereit zu tolerieren. Klar?

Der höhere CO2-Gehalt der Atmosphäre vor Mio von Jahren beruhte eindeutig auf natürlichen Vorkommnissen wie Vulkanausbrüchen oder auch verringerter/vermehrter Erosion. Der jeweilige Anstieg des CO2-Gehaltes vollzog sich über weit mehr als 300 Jahre.
Vor 300 Jahren gab es keine Autos, richtig. Der Zeitraum, der bezüglich CO2-Anstieg interessiert, erstreckt sich aber auch nur über die letzten 200 (!) Jahre - seitdem lässt sich nämlich ein signifikanter Anstieg des CO2-Gehaltes feststellen. Zufällig entstanden damals die ersten Fabriken, die Kohle verfeuerten (= Industrie). Auch dadurch wird mehr CO2 frei als durch natürliche Vorgänge. Das Auto stellt quasi nur die letzte „Asbaustufe“ der Industrialisierung dar.

du und experte warste auf der sonderschule du spako