Hallo zusammen,
ich hätte mal eine ernst gemeinte Frage an Klimawandel -Skeptiker. Vielleicht lesen ja hier welche mit.
Wenn man sagt, der globale Klimawandel sei nicht eindeutig nachweisbar oder nicht eindeutig vom Menschen verursacht - was folgt für euch daraus?
Frage 1:
Heißt das, wir können wirtschaftlich weiter machen wie bisher (weiteres Wirtschaftswachstum, Nutzung fossiler Brennstoffe, Abholzung von Waldfächen?)
(mit „wir“ meine ich die Weltbevölkerung).
Frage 2:
Gibt es Perspektiven, was geschehen soll, wenn die natürlichen Ressourcen verbraucht sind?
Oder werden sie als vorerst unerschöpflich angesehen?
Frage 3:
Ist es auch für Klimawandelskeptiker Fakt, dass Wälder, Moore sowie Öl und Kohle riesige CO2 Speicher sind? Und dass Wälder und Moore (und Meere) Sauerstoff produzieren?
Frage 4:
Halten Klimawandelskeptiker es für nötig und wichtig, diese CO2 Speicher und Sauerstoff-Lieferanten zu schützen? Wenn ja, wie?
Wenn nein, warum nicht?
Wie gesagt, ich meine die Fragen ernst, möchte keinen angreifen, sondern Standpunkte besser verstehen, und habe mir darum mir der Formulierung wirklich Mühe gegeben. Ich freue mich über ebenfalls ernst gemeinte Antworten.
[fehlenden Buchstaben in der Überschrift vom www Team ergänzt]