Klimazonenmerkmale richtig?

Hey Leute,

ich habe hier eine Auflistung aller Klimazonen. Könntet Ihr bitte mal kuken ob die Merkmale alle stimmen? nUR BEI DEN Subtropischen Klimazone habe ich nichts gefunden… könnt ihr mir bitte helfen?

Gemäßigte Klimazone: - Jahreszeiten, Sommer warm, Winter kalt, ganzjährig Niederschlag

Passat Klimazone: Wenig bis kein Niederschlag, ganzjährig warm, keine Jahreszeiten

Zone des trop. Wechselklimas: ganzjährig hohe Temperaturen, in Regenzeit viel Niederschlag, in Trockenzeit kein/kaum Niederschlag

äquatoriale Klimazone: ganzjährig hoher Niederschlag, ganzjährige hohe Temperaturen

subtropische Klimazone:

Polare Klimazone: ganzjährig sehr niedrige Temperaturen, Niederschlag Ganzjährig sehr gering, flacher Einfallswinkel der Sonne

Subpolare Klimazone: - ganzjährig niedrige Temperaturen, Niederschlag gering außer in „Sommer“ etwas höher

Hallo Antitofu,

die subtropische Klimazone liegt zwischen der gemäßigten Zone und der tropischen Zone. Gemäßigtes Klima - das ist bei uns hier vorherrschend. die Subtropen sind nicht so heiß wie die Tropen. Schau doch in Wikipedia, dort ist alles bestens erklärt.
Tschüs
VdK-Macher

sorry, aber sind Andere besser drin als ich. Gruß Rolf

Hey, rufe doch mal im Internet das Stichwort „Klimazonen“ auf, da stößt Du bei Wikipedia auf eine wohlgeordnete Gliederung mit Definitionen aller Klimazonen. Wobei ich davon ausgehe, daß die Wikipedia-Angaben von Fachleuten stammen und meistens richtig sind.

Gruß Schorsch Kaapke

Das ist meines Wissens soweit richt und zu Der Subtr.Klimazone steht in WikiP. folgendes:smiley:ie Subtropen gehören zu den Klimazonen der Erde. Sie liegen in der geographischen Breite zwischen den Tropen in Äquatorrichtung und den gemäßigten Zonen in Richtung der Pole, ungefähr zwischen 25 und 40 Grad nördlicher bzw. südlicher Breite. Diese Gebiete haben typischerweise tropische Sommer und nicht-tropische Winter. Man kann sie in trockene, winterfeuchte und immerfeuchte Subtropen unterteilen.

Eine weitverbreitete Definition definiert das Klima dort als subtropisch, wo die Mitteltemperatur im Jahr über 20 °C liegt, die Mitteltemperatur des kältesten Monats jedoch unter der Marke von 20 °C bleibt.

Ich hoffe ich konnte Dir dienen?
Gruß Heinz

Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen
Liebe Grüße heike

Hallo Antitofu,
das hast du alles prima aufgeschrieben, aber um ehrlich zu sein, die besseren Infos bekommst du bei WIKIPEDIA, und dort ganz genau. Schau dort einfach mal nach, dann hast du es 100%ig richtig. Viele Grüße Selma2