Klingeltöne für iPhone

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen iPhone Klingeltönen.

Seit einiger Zeit kann ich die Töne nicht mehr in den iTunes Ordner „Töne“ verschieben. Die Klingeltöne sind so umgewandelt wie es im Internet beschrieben ist. Hatte auch früher immer geklappt. Jetzt ist es aber so das ich wenn ich den Ton vom Desktop in den Ordner Töne verschieben will das nicht mehr funktioniert. Sobald der Ton den Bereich Töne berührt erscheint dort ein durchgestrichener Kreis und der Ton wurde nicht verschoben. Habe iTunes auch schon komplett gelöscht und neu installiert aber nichts hat geholfen. Auf meinem Desktopsymbol von iTunes ist seit kurzem ein blau-gelbes Administratorschild zu sehen, seitdem klappt das mit den Tönen nicht mehr. Falls das das Problem sein sollte, vielleicht weiß jemand wie das Ding wieder weg geht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Hallo

versuch mal Folgendes:

Zieh den Ton nach Umbenennung zuerst vom Desktop in den Ordner Mediathek/Musik.
Dann in den Ordner Mediathek/Töne, und dann in den Ordner Töne deines Iphones - dann Synchronisieren.

Ich weiss nicht warum, aber so hat es bei mir funktioniert.
Dass die Töne

Hallo,

funktioniert leider auch nicht. Sobald ich den Ton irgendwo in iTunes hinschieben will erscheint sofort dieser durchgestrichene Kreis sobald ich iTunes mit dem Ton berühre. Kann auch nix anderes in iTunes verschieben. Wird alles nicht angenommen.

Ich habe ein Programm das nennt sich I Ringer.
Das Programm gibt es kostenlos im Netz.
Einfach Programm starten, eine Mp3 Datei importieren,
davon 30 Sekunden auswählen, dann auf Export klicken, dann wird der Titel automatisch bei ITunes unter Klingeltöne abgelegt und ist bei der nächsten Syncronisation auf dem Handy

Mit der App Ringtone Maker funktioniert das auch :smile: