Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem jetzigen Projekt, vllt. kann mir ja jemand helfen:
Ich habe die Telefon Schur vom Telefon zum Hörer durchgeschnitten, und jeweils die kontakte für mikrofon und Hörer an 3,5mm klinken gelötet, mein Problem ich habe als Wahlverfahren das MFV eingestellt und wenn ich die Frequenzen durch ein mikro rinschick ruft es an, wenn ich den klinken stecker an ein anderes Gerät z.b. MP§ player reinstecke und die frequenzen abspiele geht es auch, aber wenn ich den klinkenstecker, den ich an die mikrofon Kontakte gelötet hab an den pc in den Kopfhörer-Ausgang reinstecke geht nix mehr, der Lautsprecher am telefon geht aus und es schickt auch nix, gestern ging es noch, heute nicht auch meine Lautsprecher sind Fereckt, ist was mit der Buchso oder was kann es anderes sein?=
OH MEIN GOTT!
Die Dendem. Eine Bitte: Mache das nicht mehr! Das ist nicht ganz ungefährlich. Warum? Auf dem Kabel ist richtig Spannung. Beim Radio und TV nimmt hat man einen so genannten „Telefon-Hybrid“ um Das Telefon auf Sendung zu bekommen. Mit der von Dir geschilderten Praxis(ohne Übertrager/Kondenser oder sonstiger Option zum abhalten der Spannung vom PC/Mensch/MP3-Player) kann das böse ändern! Evtl. ist schon etwas „durch“, daher gehts nicht
Gruß
Florian
Also, erstmall danke für die Antwort aber:
-wo ist die große spannung, auf der Klinke? ich habe gelesen das die Amtsspannung nur etwa 5V zur verfügung stellt das ist doch nicht tödlich, wo durchgebrannt im lautsprecher oder an der sound out buchse oder im telefon(Sound out buchse geht nocht, lautsprecher nicht, Telefon teilweise.
und was bräuchte ich um es nahc meinen Vorstellungen zu realisieren?
Hi!
Also, erstmall danke für die Antwort aber:
-wo ist die große spannung, auf der Klinke? ich habe gelesen
das die Amtsspannung nur etwa 5V zur verfügung stellt das ist
doch nicht tödlich,
5V nicht, solange es nicht mit ZIG Ampere einhergeht, aber es sind definitiv mehr als 5V. Ich hatte neulich so einen Headset-Adapter zwischen den Fingern! Es soll damit möglich sein „normale“ Headsets als Telefonhörer zu nutzten. Alles ohne Trennung. Ich habe derart eine Gewaffelt bekommen, das war eher 50 Volt (soviel dudeln zuweilen wirklich durchs Telefon, habe jetzt aber gerade keinen Link/Beleg zur Hand). AUßerdem fing das betreffende Telefon derbe an zu klingeln, wenn ich den Adapter nicht an einen Kopfhörer, sondern ein Gerät mit Stromanschluss gestöpselt hatte. Preisfrage: Warum gibt es Telefonhybride die richtig Asche kosten, wenn es als Bastelerlösung für einen BRUCHTEIL der Knete auch möglich wäre?
wo durchgebrannt
KA!
und was bräuchte ich um es nahc meinen Vorstellungen zu
realisieren?
Dafür bin ich zu wenig E-Technik Ing (ich bins nämlich -leider- gar nicht!). Ich würde auf Übertrager und Kondensatoren tippen?
Gruß
Florian
-wo ist die große spannung, auf der Klinke?
Auf der Telefonleitung!
http://www.kabelfaq.de/telefon.html
und was bräuchte ich um es nahc meinen Vorstellungen zu
realisieren?
Z.B. eine ISDN-Karte.
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2986…
Gruß
Markus
Aktiver Headset-Telefonadapter
Hallo Dendem,
fertigen Adapter kosten bei eBay 7€, sind aber nicht zu gebrauchen.
Das Problem dieser Adapter ist, dass die Versorgungsspannung für das Mikrofon zu gering ist. Dementsprechend leise bist du dann für deine Gesprächspartner zu hören.
Es gibt auch aktive Adapter, welche mit Batterie arbeiten. Etwa das Plantronics MX-10:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Price=…320%40c&_nkw=%…
Gruß
angerdan
Also erstmall danke für eure Antworten,
die haben mich echt zum nachdenken gebracht ob ich es noch realisieren will, denn mit 50V ist natürlich nicht zu spaßen.
aber warum fließen durch so einen hörer 50V bz ein bruchteil davon, da das TEefon ja auch was benötigt, denn die lautsprecher dort, funktionieren mit geringster spannung, so auch das mikrofon, kann es sein das es nur zu diesem Fehler kommt, wenn ich diesen Adapter(hab noch keine gescheuertbekommen glück oder nicht ich hab schon alle 4 kontakte angefasstgehabt O) in eine Buchse mit Stromversorgung reinstecke? da es ja bei manchen buchsen siehe mp3 player geht und bei anderen (pc) eben nicht, und ich will nur nochmal er wähnen das es ja ne zeitlang funktioniert hat, bis ich sie fest an die klinke gelötet habe, an der PC buchse kann nix defekt sein, da sie nach wie vor Sound abspielt