klopfgeräusch beim siemens gigaset

Ich habe ein Siemens Gigaset C300A und hatte es jetzt schon zum wiederholten Male, dass es 2 oder 3 mal klingelt, und dann klopft es 3 mal. Danach ist das „Gespräch“ weg. Wer kann mir sagen, was das bedeutet ? Wenn der Anrufer einfach auflegt, dann klopft es doch nicht.

Hallo,
ist die Funktion Anklopfen aktiviert
Gruß
G.F.

Sorry, da weiß ich leider keinen Rat

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Guten Morgen ,
ich habe auch ein Gigaset, dass Kmacht drei kurze Klopfgeräusche, wenn neue Nachrichten Vorliegen. Das kann ein Anruf in Abwesenheit, ein neuerSpruch auf dem AB oder auch eine SMS sein.
Somit klopft es schon drei mal, wenn jemand auflegt, um Dich zu benachrichtigen.
Hoffe das hilft.
Grüße
Christain

Moin,

einfach mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, vom Stromnetz trennen, ca 15min warten und wieder anschliessen.
Ich hoffe, das hilft.
Ansonsten mal die Hotline kontaktieren, oder mal im Siemens-Forum suchen,

Gruss Uli

Hallo,

ichhabe leider keine Ahnung. Ich würde bei Siemens oder beim Verkäufer nachfragen.

Viel Erfolg.
Gabby

Hallo,

was ist ein Klopfgeräusch. Ich weiss die Frage ist nicht einfaach zubeantworten.
Zur Erklärung, wenn als Klingelzeichen eine Melodie eingestellt ist, dann „läuft“ die durch, auch wenn der Anrufer aufgelegt hat. Eine Melodie kann man nicht stoppen. Andres ist es mit einem Klingelzeichen. Vielleicht änderst du mal den Klingelton.
Sonst kann ich mir auch nichts vorstellen.

Kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry.

Hallo mahony1000,

leider kann ich erst jetzt deine Anfrage beantworten.

Ich habe ein Siemens Gigaset C300A und hatte es jetzt schon
zum wiederholten Male, dass es 2 oder 3 mal klingelt, und dann
klopft es 3 mal.

Was bedeutet „klopfen“?
Wie laut ist das „klopfen“?
Von wo genau kommt es?

Danach ist das „Gespräch“ weg. Wer kann mir
sagen, was das bedeutet ?

Im Moment kann ich nichts dazu sagen. Kann mir einfach keinen Reim auf das „Klopfen“ machen, da ich so etwas noch nie in der Wirklichkeit beobachten konnte.

Wenn der Anrufer einfach auflegt,
dann klopft es doch nicht.

Sicher, dass der Anrufer einfach auflegt?
Auch, wenn ich in der Bedienungsanleitung nichts genaues darüber lesen konnte, hätte ich als erstes des Anrufbeantworter in Verdacht.
Schon mal versucht sich selber anzurufen und die Situation nach zustellen, was der Anrufer hört, wenn dieses Kopfgeräusch zu hören ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterhelfen konnte.
Auch interessiert es mich sehr, wenn ich von der Ursache dieses Kopfgeräusches erfahren könnte.

Viele Grüße
Axel

Sorry, keine Ahnung !!

Hallo mahony1000…,

sorry, das ich mich erst jetzt auf Dein Problem melde.
Da Deine Anfrage vom Sept. 2012 stammt, gehe ich davon aus, das Du von anderer Seite eine Antwort bekommen hast.
Wenn nicht, medle Dich.
sonnige Grüße