Klopfgeräusch bei Bauknecht Spülmaschine, wer weis Rat?

Hallo Wissende
Meine Bauknecht Mod. GCIE6524AL beginnt ganz normal mit Abpumpen, lässt Wasser zulaufen, heizt auf, die Umlaufpumpe beginnt zu arbeiten und dabei stellt sich ein Klopfen ein. Erst leise, dann immer stärker und so immer im Intervall. Meine erste Vermutung:Lagerschaden oder Fremdkörper in der Umlaufpumpe. Neuer Pumpenkopf wurde eingebaut, aber die Geräusche blieben. Wo kann ich noch suchen? Display zeigt keine Fehler an.
Vielleicht kann jemand helfen, Grüße Nb1

Hallo wurde schon mal nachgesehen ob sich die Spül - Dreh - Arme frei drehen und sauber sind ?
viele Grüße noro

Hallo,
die Dreharme sind frei(sauber) und bewegen sich ungehindert. Der Untere hat meines Erachtens zu viel Spiel -ob die Geräusche von da kommen?
LG Nb1

Bestimmt der Sprüharm, mein G579 von Miele hat das je nach Befüllung auch. Rhythmische klopfgeräusche können nicht von der pumpe kommen dafür dreht sie zu schnell.

MfG

Hallo Dennis,
das Problem ist nun gelöst. Ich habe das Gerät nochmals angeschaltet, ohne Sprüharme. Das Klopfgeraeusch konnte ich dann der Heizung zuordnen (aufsteigende Gasblasen bei kochenden Wasser). Daraus schloss ich, das die Umlaufpumpe nicht funktioniert. Pumpe ausgebaut, geprüft, -Anlaufkondensator defekt.
Neuen eingebaut und alles funktioniert.
Danke für deine Antwort.
Gruß Nb1

Hallo,

Danke für die Rückmeldung… aber das Brummen des nicht anlaufenden Spülpumpenmotors sollte man VOR dem Sieden des Wassers hören, denn der Motor wird sehr heiß wenn er nicht anlaufen kann bzw. eine Wicklung droht durchzubrennen.

MfG