Hallo zusammen,
mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Auto bei fast voll eingeschlagener Lenkung knackt. Das knacken kommt von vorne und ich habe den Eindruck als würde es bei jeder Radumdrehung einen „Knack“ machen. Es tritt unabhängig davon auf, ob ich anfahre oder den Wagen einfach nur (ausgekuppelt) rollen lasse. Während der normalen Fahrt ist mir bisher nichts besonderes aufgefallen.
Ich habe im Moment den Verdacht, dass eine Antriebswelle, ein Querlenker, ein Radlager oder ein anderes Fahrwerkteil kaputt ist.
Obwohl ich den Wagen sowieso in die Werkstatt bringe, um ihn dort reparieren zu lassen, würde mich jetzt aber schon interessieren, welcher Schaden am wahrscheinlichsten ist.
Kann man anhand meiner Angaben, sagen was das Knacken verursacht?
Achja, ich hatte in jüngerer Vergangenheit öfter, den Eindruck, dass ein Fahrwerksteil „über Nacht festgerostet“ ist. Wenn ich aus der Parkbox gefahren bin, war immer erst ein minimaler Widerstand zu überwinden, der mit einem leisen „Klazong“ quittiert wurde.
So jetzt hoffe ich auf Eure Fachkenntnisse und hellseherischen Fähigkeiten. Vielen Dank für jede interessante Antwort im Voraus.
MfG
Stephan