Knesseth reagiert auf Raffiah

MAARIV ,20.5,Seite 5
In der Knesseth verglich man die IDF mit dem Militär der Nazis. Der Knessethabgeordnete Ahmed Tibi: „Ich kann mich nicht beruhigen, wenn man Kinder tötet!“ Abg. Roni Bar-On (Likud) antwortete: „Ihr seid Mörder, ihr unterstützt den Terror!“. Tibi blieb ihm nichts schuldig: „Ihr seid eine Bande von Faschisten! Sie sind ein Faschist und der Stellvertretende Minister Razon ist ein Faschist. Sie sind eine Schande für die Menschheit. Sie lachen niederträchtig, wenn ich von der Tötung von Palästinensern erzähle. Ich verachte Sie“. Als er blass und aufgewühlt vom Podium stieg, wurde der Arzt der Knesseth geholt, der ihn behandelte.
“Man muss kein Deutscher sein, um ein Nazi zu sein“, erklärte Abg. Taleb A’Sana vom Podium aus. „Ihr macht den Holocaust des palästinensischen Volkes“, fügte er hinzu. A’Sana war gestern übrigens nicht der Einzige, der auf die Idee gekommen war, die beiden Situationen zu vergleichen. Auch in Österreich entschloss man sich diesen Vergleich zu ziehen. Die Kleine Zeitung , die trotz ihres Namens als eine der größten Zeitungen des Landes gilt, veröffentlichte eine Karikatur, die infolge der anhaltenden Aktion in Raffiah, zwischen Nazis und IDF Soldaten vergleicht. Unter dem Titel „Damals und jetzt“ sieht man auf einer Hälfte einen kleinen verschreckten Juden, vor dem ein Nazi Soldat mit Hakenkreuz auf dem Ärmel steht. Auf der zweiten Hälfte sieht man ein kleines verschrecktes palästinensisches Kind, vor dem ein IDF Soldat mit Davidstern auf dem Ärmel steht. Die Leser wurden nur aufgefordert, die Unterschiede zu finden.

Ist ein Kommentar notwendig?

Gruss
MMHK

Unterschied gefunden
Hallo,

Unter dem Titel „Damals und jetzt“
sieht man auf einer Hälfte einen kleinen verschreckten Juden,
vor dem ein Nazi Soldat mit Hakenkreuz auf dem Ärmel steht.
Auf der zweiten Hälfte sieht man ein kleines verschrecktes
palästinensisches Kind, vor dem ein IDF Soldat mit Davidstern
auf dem Ärmel steht. Die Leser wurden nur aufgefordert, die
Unterschiede zu finden.

Der Unterschied müsste sein, dass das palästinensische Kind einen Stein in der Hand hat und böse guckt. Außerdem müsste im Hintergrund irgendwo ein vermumter Palästinenser mit Kalschnikow rumstehen.

Ist ein Kommentar notwendig?

Ja.

Gruß,

Anwar