Leider habe ich meine Speicherkarte fürs Handy etwas geknickt sie funktioniert im Handy nicht mehr es geht aus, wen die drin ist. Weiß jemand, ob man die Daten darauf noch retten kann?
Kommt drauf an, wie wichtig die Daten sind und was du bereit bist, dafür zu zahlen. Grundsätzlich würde ich mal sagen, das Teil hat es hinter sich, denn Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis mehr - es sei denn, auf dem Chip steckt die Schatzkarte zur Bundeslade oder ähnliches.
Aber: Eine Speicherkarte ist eigentlich nur ein ganz winziges Stück Silizium (mit ein paar Strukturen drauf), dass mit hauchdünnen Drähten an den Kontakten befestigt und in einer Kunststoffhülle eingegossen ist. Knickt man das Plastik, gibt es zwei Varianten: Entweder reißen die Drähte ab (wahrscheinlich), dann kann es ein Fachmann noch retten. Aber wenn ich „Fachmann“ sage, dann meine ich das so - das ist nicht der Kevin um die Ecke, der schon mal 'nen Widerstand eingelötet hat. Und entsprechend wird das kosten. Die Alternative ist, dass der Chip selbst gebrochen ist (also das Silizium). Dann war es das definitiv.