Ich hab da mal eine Frage,
im Januar lag ich fast 3 Wochen nur im Bett und Couch, weil ich eine Herzmuskelentzündung hatte. Ich bekam irgendwann Schmerzen im linken Bein und hab dann fast nur noch mit rechts belastet und so eine Schonhaltung eingenommen. Jetzt nach unzähligen MRT’s, Ultraschall ect. hat ein Orthopäde Faszienverklebungen und muskuläre Dysbalancen festgestellt.
Jetzt nach ca. 1 1/2 Monaten ist die Physiotherapeutin fast soweit, dass die Verklebungen im linken Bein gelöst sind. Ich war nun bei einem anderen Orthopäden und der ist der Meinung, dass ich nun langsam mit Krafttraining anfangen könnte und schauen soll, wie es läuft. Meine Physiotherapeutin ist aber der Meinung, dass ich kein Krafttraining im Gym machen sollte, da sich dann wieder alles verkleben könnte und es wieder alles schlimmer werden könnte.
Ist das überhaupt möglich? Ich dachte immer, dass bei Bewegungsmangel sich Faszien verkleben. Ich bin halt so verzweifelt, da ich auch endlich die Knieschmerzen aufgrund der Dysbalance loswerden möchte.
Vielleicht hat ja hier jemand auch Erfahrungen damit.
LG