Knistern in der Leitung?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Analog Telefon Anschluß. Wir haben einen analog Anschluß und daran zwei Telefone und ein Modem angeschlossen. Kommt ein Anruf schellen also beide Telefone.
Das eine Telefon funktioniert tadellos, bei dem anderen ist ein Knistern und Rauschen zu hören. Diese Geräusche treten zwar nicht immer aber sehr oft auf. Dasselbe habe ich bem Modem beobachtet, wenn es sich einwählt sind die selben knisternden Geräusche im Hintergrund zu hören (dabei meine ich nicht das piepen des Modem beim EInwählen). Das knisternde Telefon ist an der selben Dose wie das Modem angeschloßen.
Wer kann helfen? Danke

Ich tippe mal auf die Telefondose. Probier mal das Telefon was nicht knistert an der Dose, sollte dieses dann auch knistern, zieh mal das Modem raus und wenns dann immer noch knistert, dann ist es die TAE. Eine Frage noch, hast du die beiden Dosen parallel geschaltet oder über einen Umschalter? Der wäre dann auch noch eine Möglichkeit. Falls Fragen mailen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die beiden Dosen sind parallel geschaltet.
Was könnte denn an der Dose das Knacken verursachen?

Hi,

wie wärs denn mit nem geknickten=defekten Kabel?

Gruß
Christian

die beiden Dosen sind parallel geschaltet.
Was könnte denn an der Dose das Knacken verursachen?

Versuch erst mal die Sache wie beschrieben einzugrenzen. Die Kontakte in der Dose könnten verschmutzt sein, aber du kannst sie dann nur auswechseln. Die Parallelschaltung ersetze mal durch einen elektr. Umschalter, bei der Telekom heißt das Ding T2. Das mit dem geknickten Kabel glaube ich nicht.

alf