Hallo,
mein Sohn hat von einem Bekannten ein Knobelspiel auseinandergenommen, nun müssen wir es wieder zusammensetzten, der Bekannte mag nicht und fordert dies.
Obwohl ich in solchen Sachen viel Spaß und meist auch Erfolg habe bin ich diesmal wirklich überfordert.
Das Spiel sind 6 Hölzchen, die ineinandergesteckt werden müssen. Normalerweise stellen diese Nicht-Würfel keine große Herausforderung dar, aber dieses ist ein selbstgefertigtes, und ich find es echt nicht zusammen.
Weiß jemand, wo ich im Internet vielleicht Anleitungen für diese Dinger finden kann?
Danke!
LG maja
Es sieht so aus wie dieses hier
ist aber eine andere Konstruktion, nicht so einfach und vor allem keinem logischen Muster folgend
mein Sohn hat von einem Bekannten ein Knobelspiel
auseinandergenommen, nun müssen wir es wieder zusammensetzten,
der Bekannte mag nicht und fordert dies.
Hallo Maja,
hast du Kamera, Fotohandy, oder jmd. den du kennst?
mache bitte aussagekräftige Bilder von den 6 auseinandergebauten Teilen und lad sie hoch mit image…, s. FAQ:2606
Wenn sie zwar gleich aussehen aber in ihren Abmessungen irgendwie variieren, messe das aus und sags, und bring einen Zollstock oder Lineal mit aufs Bild.
Gruß
Reinhard
Hallo,
ist es der Teufelsknoten? Denn auch wenn er zusammengebaut so aussieht, gibt es da doch immer wieder unterschiedliche Teile.
Hier ist ein Link wo der Teufelsknoten erklärt wird: http://da-raucht-der-kopf.de/P6021.PDF
Liebe Grüße,
Ramona
Hallo,
es sieht zusammengesetzt zwar so aus, aber die Teile sind anders. Weder der Teufelsknoten, noch der Zimmermannsknoten.
Vermutlich werde ich doch nciht drumherum kommen, mir eine Kamera zu besorgen
Danke vielmals
maja
Hallo Maja,
es sieht zusammengesetzt zwar so aus, aber die Teile sind
anders. Weder der Teufelsknoten, noch der Zimmermannsknoten.
sagt mir nix, aber macht nix, ich könnte ja googlen.
Vermutlich werde ich doch nciht drumherum kommen, mir eine
Kamera zu besorgen
kann doch gar nicht so schwer sein, Handybilder reichen doch auch.
Frag mal in deinem Mietshaus rum, wer bereit wäre mit seinem Fotohandy ein Bild von den Teilen zu machen, zur Not bietest du ihm 1 € an fürs Versenden an deine Mailadresse.
Es hat auch den Vorteil, grad wie ich in einem haus mit 16 Mitparteien, man kennt sich kaum, klar die alten Mieter schon im Laufe der Zeit.
*schwerseufz*, leider bin ich da irgendwie schüchtern blöde, weiß nicht, bevor ich beim Nachbarn anfrage ob er z.B. Salz hätte oder eien Korkenzieher, ess ich lieber Salzlos bzw. mache dann die Weinflasche anders auf.
Ist leider so
mach das besser.
Zum Thema zurück, ich sah schon mal im Fernsehen einen äh Korpus, also was zusammengesetztes, was von der Logik der Ansicht her gar nicht trnnbar schien, denn so wie es aussah blockierten waagrchten Dinge die Vertikalverschiebung und umgekehrt.
Die Lösung lag innerhalb des Korpusses und wurde auch gezeigt. Von außen unsichtbar war es innen so gestaltet, daß man es „diagonal“ auseinanderschieben konnte.
So gesehen, könnte man leicht erraten wie das funktioniert wenn man die auseinandergebauten Teile sieht.
Bei deinem „Ding“ kann der Trick ein anderer sein, aber wenn man die Einzelteile sieht, besteht eine sehr große Hoffnung daß hier clevere Leute auf die Lösung kommen.
Also her mit Bildern
Und, ein Tipp aus dem leben, frag auch den nachbarn der dir seit Jahren permanent auf den Keks geht.
Gruß
Reinhard
Hier ein Bild
So, nun habe ich ein Bild - ich hoffe, es ist aussagekräftig
http://www.bilder-hochladen.net/files/h9wl-1-jpg.htm…]
Das Ganze ging wohl auch nicht ganz einfach auseinander, da wurden zwei Teile, die zueinander schräg standen, irgendwie gegeneinander verschoben. Das macht es sehr kompliziert…
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG maja
Hallo Maja,
gerade entdeckt:
schau Dir mal das Computerspiel „Interlocked“ an:
http://www.freewebarcade.com/game/interlocked/
In diesem Spiel werden viele dieser „Geduldsspiele“ dargestellt und müssen gelöst werden, auch sehr ähnliche wie Euer „Knoten“.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
Lieben Gruß
Dantis