Hallo Anof_De13,
Vielen Dank fürs übersetzen und deine Beurteilungen,
sehr gerne!
dachte
es wäre nicht so schlimm,da die Schmerzen auch immer wieder
weggingen.
Aber die Schmerzen waren ja immer mal wieder sehr stark, auch höllisch, manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Sie sind zwar mal mehr oder weniger auszuhalten, aber immer im Hintergrund.
Das Knie wird täglich stark belastet und ich finde, es ist ein ganz wichtiges Gelenk. Es soll Dich noch eine ganze Weile durch Leben tragen, deshalb muß man bei Schmerzen der Sache auf den Grund gehen, bevor ein richtiger Zerstörungsprozeß beginnt.
Es sollte Dir auf jeden Fall mal ein Arzt ganz genau sagen, was Sache ist und woher jetzt schon diese degenerativen Veränderungen kommen.
Es kann auch eine annatomische Ursache haben.
Fakt ist aber, dass jede Bewegung immer ins Hinterhorn geht, also ohne Therapie wird es sicher eher schlechter.
Und willst Du mit diesen ständig wechselnden Schmerzen leben???
Bin jetzt richtig erstaunt, dass mich der erste Orthopäde
immer wieder (ich war 4x da) weggeschickt hat.
Da bin ich jetzt nicht so erstaunt. Ich kenne viele Patienten, die immer wieder frustriert von eine Untersuchung kommen. Der Orthopäde hat ja gar keine Zeit(für den Patienten). Der Warteraum ist voll und im 10-Minuten-Takt wird untersucht.
Frei von Fehlern ist er dabei nicht.
Ich werd aufjedenfall Montag direkt zum Orthopäden gehen.
Hoffentlich werd ich irgendwo reingeschoben. Darf der mich mit
akuten Schmerzen einfach wegschicken und vertrösten?
Nein das darf er nicht und wird er auch nicht. Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt. Manchmal sitzt man dann aber lange, sehr lange.
Ansonsten bleibt mir nur der Weg zu meiner Hausärztin die
kann mir wenigstens Tabletten und ne gescheite Bandage
verschreiben.
Tabletten auf Dauer finde ich auch nicht so gut, dann mußt Du vielleicht irgendwann zum Magenspezialisten.
Vielleicht hilft da Krankengymnastik mehr!?
Als Bandage kann ich Dir ein Genutrain empfehlen, da kannst Du gleich mal den Orthopäden nach einem Rezept fragen. Dann fällt nur die Zuzahlung an.
Es ist zwar bei bestimmten Bewegungen etwas unbequem(hinknien), entlastet aber beim Laufen das Knie gut.
Im Internet gibt es auch welche zu kaufen, aber eine Anprobe finde ich wichtig. Im Orthopädiegeschäft wird genau probiert.
Mein Hausarzt hat bei mir letzten eine Blutuntersuchen
gemacht, um alles Mögliche zu testen. Würde sich diese
Entzündung auf dem Blutbild bemerkbar machen??
Ich glaube nicht, aber sicher bei einem eitrigen Prozeß.
Aber vielleicht kann Dir da noch ein anderer aus dem Forum etwas dazu sagen.
So weit ich mich erinnern kann, war nichts sonderlich
auffallend.
Alles Gute für Monatag und schreib mal bitte, was der Arzt gesagt hat.
VG
merkur3