Hallo am 23.08.2011 habe ich Holland ein Knöllchen kassiert Bin einfach nach hause gefahren Das kennzeichen des Wagens existiert nicht mehr Letztes jahr im Oktober bekam ich Post mit den Kosten des Knöllchens habe einfach nicht reagiert zuaml ich kein Holländisch spreche
Jetzt meine Frage kann es Konsequenzen geben wenn ich weiterhin nicht reagiere ???
Wenn Dein Kennzeichen unter Deinem Namen registriert war und Du nochmal nach Holland fährst und dort zufällig mal von der Polizei oder dem Zoll kontrolliert wirst bekommst Du große Schwierigkeiten, bezahle das Knöllchen lieber
Hallo sternchip82,
zunächst der obligatorische Hinweis, dass nachfolgende Aussage meine persönliche Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunft ist.
Im niederländischen Straßenverkehrsrecht kenne ich mich nicht aus. Als ich selbst mal ein „Knöllchen“ aus Holland bekam habe ich mich allerdings auf die in Deutschland gültigen Verjährungsfristen für Verkehrsordnungswidrigkeiten berufen (3 Monate). Das Verfahren wurde darauf hin eingestellt. Wenn, wie in Deinem Fall, das Auto mit dem entsprechenden Kennzeichen gar nicht mehr existiert, würde ich das Schreiben gleich in die Tonne hauen, schließlich läufts Du nicht Gefahr, bei einem Deiner nächsten Besuche in Holland eine Kralle an Deinem Auto zu finden, die erst nach Bezahlen der Strafe entfernt wird. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, schreib einfach auf Deutsch zurück, dass Du kein Niederländisch verstehst und und deswegen auch nicht weißt, was man von Dir will.
Viele Grüße
colonia-matthes