Knöllchen in den Niederlanden bezahlen

Hallo,

ich wurde letztens in den Niederlanden mit 20km/h zu viel aufm Tacho geblitzt. Nachdem ich mir alle Überweisungsdaten auf dem Knöllchen aufgeschrieben habe, habe ich das Knöllchen weggeworfen. Leider habe ich vergessen, mir den Empfänger des Bußgeldes zu notieren.

Wenn mir irgendwer sagen kann, wie die Behörde heißt, an die ich das Bußgeld bezahlen muss, wäre mir sehr geholfen…!

Beste Grüße
Theresa

Hi Theresa,

die Behörde heisst: CJIB (= Centraal Justitieel Incasso Bureau) mit Sitz in Leeuwarden.

Wenn du die Daten nicht mehr haben solltest:
Auf www.cjib.nl steht unter „Wat moet ik doen als ik het CJIB-nummer van mijn boete kwijt ben?“, dass du anrufen kannst. Ein Mitarbeiter wird mit dir versuchen, die Daten zurückzufinden.
Die Telefonnummer vom CJIB lautet von Deutschland aus: 0031 58 2342130.

Viel Erfolg!
Marcel.

Hallo,
ist eventuell noch bekannt in welcher Stadt geblitzt wurde?Dann könnte man bei der zuständigen Polizeibehörde nachfragen.
LG
Holger

2 Möglichkeiten:

1. gar nichts tun und abwarten, ob die Niederländer wegen 20 km/h (wie hoch ist das Bußgeld?) überhaupt vollstrecken wollen.
  2. Als Empfänger „Bußgeldbehörde“ eintragen. Wenn BLZ und Kto-Nr. stimmen, wird das wohl richtig verbucht werden.