Knöllchen in GB

Ich habe in England einen Strafzettel wegen Übertretung der Parkzeit erhalten. 25 Pfund sofort zahlen , länger als 2 Wochen  50 Pfund. Werden solche Forderungen in Deutschland verfolgt?

Ich habe in England einen Strafzettel wegen Übertretung der
Parkzeit erhalten. 25 Pfund sofort zahlen , länger als 2
Wochen  50 Pfund. Werden solche Forderungen in Deutschland
verfolgt?

In + zwei Wochen wissen wir mehr. Ab einer gewissen Eskalationsstufe jedenfalls sind die 70 Euro überschritten, ab denen wegen Verkehrssünden im EU-Ausland auch in Deutschland vollstreckt werden kann.

s.

hallo Grußloser,

Werden solche Forderungen in Deutschland
verfolgt?

Wenn sich nichts geändert hat:

Die EU-Richtlinie zur Harmonisierung der Bußgeldeintreibung trat in Deutschland im August 2013 in Kraft.

Das Kraftfahrt-Bundesamt unterstützt nun die nationalen Kontaktstellen der anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei den Ermittlungen folgender die Straßenverkehrssicherheit gefährdenden Verkehrsdelikten:

Geschwindigkeitsübertretungen
Nicht-Anlegen des Sicherheitsgurtes
Überfahren eines roten Lichtzeichens
Trunkenheit im Straßenverkehr
Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln
Nicht-Tragen eines Schutzhelmes
unbefugte Benutzung eines Fahrstreifens
und rechtswidrige Benutzung eines Mobiltelefons oder anderer Kommunikationsgeräte beim Fahren.

Falschparken wird von der Richtlinie nicht berücksichtigt.

eog
Richard

Hallo,

sei froh das du kein Brite bist,bei denen steht das im Führerschein drin bzw. heute im Beiblatt…:smile:)

Aber bis jetzt werden Parkverstöße noch nicht international verfolgt, weil sie in den meisten Staaten eine kommunale Angelegenheit sind.

Einzige Ausnahme ist Österreich,weil hier ein zwischenstaatliches Abkommen bezüglich des
„Parkometergesetzes“ besteht.

AAAUUUUUU
Hallo,
und schon wieder Schwachsinn von Dir:

sei froh das du kein Brite bist,bei denen steht das im
Führerschein drin bzw. heute im Beiblatt…:smile:)

seit wann werden Parkvertsöße in den britischen Führerschein als Punkte eingetragen?

Warum kannst Du es nicht einfach lasen?

Und btw deine … Taste klemmt immer noch.

RS99

1 Like

Abend,
zusätzlich zier Antwort von smalbob noch dies:

Ich habe in England einen Strafzettel wegen Übertretung der
Parkzeit erhalten. 25 Pfund sofort zahlen , länger als 2
Wochen  50 Pfund. Werden solche Forderungen in Deutschland
verfolgt?

Europaweite strafrechtliche Verfolgung
Verkehrssünden, die im EU-Ausland begangen wurden und die inklusive der Verfahrenskosten mit über 70 Euro geahndet werden, können strafrechtlich in Deutschland verfolgt, also vollstreckt werden. Allerdings müssen behördliche Entscheide aus dem Ausland zuvor im Wesentlichen in die deutsche Sprache übersetzt worden sein.
Durchgesetzt werden in Deutschland nur Geldstrafen, nicht aber Fahrverbote oder Führerscheinentzug. Wer bei zu schnellem Fahren im Ausland geblitzt wurde, bekommt übrigens keine Punkte in Flensburg. Meist kassieren die Behörden ohnehin direkt vor Ort. Wer sein Knöllchen nicht zahlt, muss mit Konsequenzen rechnen: Das Auto kann beschlagnahmt oder stillgelegt werden.

Grüße RS99

Hallo,

anstelle hier einen auf dicken Max zu machen,würde ich an deiner Stelle mal lieber lesen:

Das hier zum B.

http://www.ambysservices.com/services/jpeg/Driving_c…

Das ist der sogenannte Paper counterpart der zwingender Bestandteil des EU-Kartenführerscheines in GB ist.

siehe hier:
https://www.gov.uk/government/uploads/system/uploads…

Hier werden (wie auch früher schon in den „Roten“ Papierführerschein) in GB alle Verkehrsstrafen eingetragen und das sind in GB nun einmal auch Parkverstöße.

Abend,

anstelle hier einen auf dicken Max zu machen,würde ich an
deiner Stelle mal lieber lesen:

das solltest Du selber machen bevor Du immer Schwachsinn postest:

Papierführerschein) in GB alle Verkehrsstrafen eingetragen und
das sind in GB nun einmal auch Parkverstöße.

eben nicht, sondern wenn Du des Lesens mächtig währst, was ich stark bezweifle, dann eben nur das Parken in extrem gefährlicher Position:

Code: MS10
Beschreibung: Fahrzeug in gefährlicher Position parken

Also bevor Du hier den dicken Max machst, dann solltest Du dich erst mal Informieren. Also wo hat der Poster etwas vom gefährlichen Parken geschrieben?

Aber das führt ja zu nichts bei Dir.

RS99

3 Like